Au Pair USA - Agentur Empfehlung? :)

2 Antworten

Vielleicht kann ich dir ja helfen, ich war zwar selber noch nicht drüben aber hab's auch jetzt nächstes Jahr vor und mich schon ein bisschen informiert !:) Ich hab mir sowohl Sachen von aifs,ayusa und cultural care zuschicken lassen, wobei mir am Anfang aifs am meisten zugesagt hat :D ka warum, ich bin dann alles genau durchgegangen und cc hat sich sogar auf einmal persönlich am Telefon bei mir gemeldet, was ich echt klasse fande! Jedoch hab ich soooo viel schlechtes über cc im Internet gelesen was mir echt wohl sorgen macht :/ Meine Mutti findet das auch nicht klasse :D Meine Nachbarin fährt jetzt mit aifs und ist von der Betreuung total begeistert und das gefällt meiner Mutti :D Ich werde demnächst zu einer Info Veranstaltung gehen wo alles vorgestellt wird und dann entscheide ich, aber ich denke ich wähle zwischen ayusa und aifs !:)

Eine lange antwort kann ich dir gerne geben :) Ich bin im August 2010 als Au Pair in die USA gegangen. Meine Suche hat aber schon im Oktober 2009 angefangen. Damals hab ich mich bei CC beworben und ewig auf irgendwas gewartet. Ich konnte dann zwar sehen, dass Gastfamilien mein Profil angucken, aber es hat sich nie jemand gemeldet. Als es dann in Richtung Abi Prüfungen ging wurde ich doch etwas unruhig, weil ich unbedingt gehen wollte und nichts hatte. Da hab ich mich nach anderen Organisationen umgeschaut und AYUSA gefunden. Sofort die Kurzbewerbung ausgefüllt und kurz drauf schon einen Anruf von denen bekommen. Danach alle Unterlagen ausgefüllt, zum Interview gegangen und schon war mein Profil online. Ich glaube schon in der zweiten Woche, nachdem mein Profil frei war, hatte ich eine Mail von einer potentiellen Gastmutter in meinem eMail-Postfach. Ich war echt begeistert und hab nach ein paar Telefonaten und Skype Gesprächen zugesagt. Dann ging eigentlich alles Recht schnell mit der weiteren Vermittlung, Termin bei der Botschaft und dann war es auch schon soweit, dass ich geflogen bin. Die Betreuung von AYUSA während des Bewerbungsprozesses war echt super, und auch die Orientation in NY war super organisiert. Ich hatte ja schon ein bisschen Angst, weil ich schlimme Geschichten von CC gehört hab. Aber alles war gut. Die Betreuerinnen vor Ort sind auch immer ansprechbar, wenn auch nicht jeden Monat so motiviert, ein großes Event mit den Au Pairs zu starten. Aber wenn es Probleme gibt sind sie immer für einen da. Ich kann die Organisation also echt empfehlen und freue mich immer, wenn sich wieder jemand für ein Au Pair Jahr entscheidet :)