attraktiver Arbeitskollege - war ich zu dreist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Ihr Euch schon lange kennt und gut versteht, dann wird er schon wissen, wie es gemeint war. Also ich würde das im Nachhinein nicht mehr ansprechen, weil man dann womöglich "aus einer Mücke einen Elefanten" macht.

Aber halte Dich künftig mit solchen Bemerkungen zurück, denn offenbar sind sie Dir hinterher unangenehm.

Hi. Es kommt immer ganz darauf an, wie dein gegenüber darauf reagiert. In der 11. Klasse war ein Mädchen, welches für ihr alter sehr reif war. Sie hat zu eigentlich allen in der Klasse sowas wie "Sweetheart" gesagt, klar haben sich welche dran gestört.

Aber so lange es ihn nicht stört oder du direkter wirst sehe ich da kein Problem. Ansonsten frag ihn einfach Mal direkt, ob ihn das stört.

LG Fabian

Wenn er nicht darauf eingeht, dann hat er offensichtlich kein Interesse auf dieser Ebene mit dir zu kommunizieren.

Ich finde, du solltest das dementsprechend zukünftig einfach lassen. Man muss sowas nicht ansprechen oder entschuldigen, wenn nichts weiter vorgefallen ist. Ändere dein Verhalten in Zukunft diesbezüglich und fertig.

Mich persönlich nervt sowas. Ich habe keinen Bock von Arbeitskollegen angebaggert zu werden oder sexuell konnotierte Sätze zu hören, wenn ich den Menschen auf dieser Ebene nicht anziehend finde. Egal ob männlich oder weiblich.

Ein Versuch ist ok, wenn ich darauf nicht eingehe, dann sollte das Zeichen genug sein, sich zukünftig zurückzuhalten.

moin,
eine Entschuldigung brauchts nicht :)
Die würde eher dafür sorgen, dass es "komisch" wird zwischen euch.
Ich als Hetero kenne auch schwule Kollegen und wir haben eine mords Gaudi in dem wir uns gegenseitig aufziehen und uns sexistische Sprüche an den Kopf werfen :D

Alles ist gut, mein Bester :D

Vielleicht solltest du dir nocheinmal bewusst machen, dass es halt nicht Mehr giben wird zwischen euch, auch wenn du es "schön" findest wenn er dich anstubst :)

Da musst halt klar kommen damit...

LG und habt weiter viel Spass in der Arbeit.

ascivit
Fragesteller

Danke. Mir ist definitiv klar, dass mehr nicht wird und ich will ihn ja auch gar nicht ändern und einen Freund (im Sinn von Beziehung) hab ich ja auch schon daheim.

Ich will halt nur nicht, dass mein Kollege sich durch mich blöd angemacht fühlt, daher ist es besser ich mache andere Scherze, glaub ich. Als mein Kollege was über das Aussehen von einem neuen Kollegen gemacht hat, hab ich gesagt "Du hast ihn dir ja genauer angeschaut als ich", da haben er und alle lachen müssen weil der Scherz ja auch zu 50% auf meine Kosten ging. Ich denke so in der Art ist das, was du meinst, oder?

Coonz  28.07.2017, 11:41
@ascivit

ich denke du solltest es nicht so "verkopft" betrachten und es einfach laufen lassen...
geniesse es einfach und bleibe spontan in deinen Sprüchen.
Es ist doch ein Geschenk, dass es so gut zwischen euch läuft.
Manchmal ist es so schwer die Dinge einfach so zu nehmen wie sie sind (zwinker)
Situationen wie die deine nehmen nur Schaden wenn sie vom Kopf zerdenkt werden, dadurch wirkt dann alles so konstruiert und unecht.
Alles ist gut :))
(was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf?)

ascivit
Fragesteller
@Coonz

Materialien für andere erstellen im Büro, Präsentationen und sowas

Coonz  28.07.2017, 11:45
@ascivit

na dann, habe viel Spass mit deinen Kollegen...
LG CoonZ

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht angebracht. Aus dem einfachen Grund, wenn mich als Frau ein Kollege so ansprechen würde, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Ich finde der Umgang bei der Arbeit sollte einfach professionell bleiben.

Privat ist das natürlich was anderes, unter Freunden kann man so Sprüche bringen. Aber bei der Arbeit wäre ich da echt vorsichtig.

ascivit
Fragesteller

Ich glaube da hast du Recht, ich fühle mich schlecht, weil ich nicht professionell mit ihm umgegangen bin. Das mit der Freundin habe ich zwar gesagt, als ich privat am Abend was mit ihm unternommen habe, aber unangenehm ist es mir dennoch, weil mir so eine Bemerkung einfach nicht zusteht, das wäre nur bei einm engen Freund angebracht.