Was mache ich wenn ich mir nicht sicher bin ob mein Arbeitskollege auf mich steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn einfach mal nach einem Treffen, oder nach seiner Nummer, damit du ihn in WhatsApp danach fragen kannst.
Wenn ihr euch mal getroffen habt kannst du die Situation sicherlich besser einschätzen :)

Na gut dieser Arbeitskollege aus dem Fortbildungskurs hat dich im Unterricht angeschaut, zu dir gezwinkert und last but not least auch noch das Gespräch mit dir gesucht und mehr ist fürs erste auch nicht geschehen. Sprich er hat dir keinen Heiratsantrag gemacht und nicht mal eine Verlobung nahegelegt. ^^ Dennoch aber ist dem Arbeitskollegen natürlich ein gewisses Interesse an dir schon zu unterstellen und darauf bauend könntest Du doch auch schauen, ob es nicht möglich sein sollte euch mal für den Anfang auch nur mal auf einen Kaffee oder was auch immer zu verabreden. Dabei dürftest Du auch mehr über den besagten Kollegen erfahren und alles weitere wäre dann davon abhängig.

Man muss im Flirten nicht "gut" sein. Das kommt von ganz alleine, wenn du ihn süß findest. Wenn er eh schon von sich aus das Gespräch sucht, dann ist das doch optimal! Lass dich einfach treiben. Wenn er mit dir spricht, dann lächle viel und warte einfach ab, was kommt. Vielleicht lädt er dich später auf ein Getränk ein oder so. Falls du das Gefühl hast, dass es ins Stocken kommt, dann kannst auch du das übernehmen.

Wenn er aber genauso schüchtern ist wie ich?

0

und wenn ich vllt ihn frage und er hat ne Freundin. Dann war die Aktion super peinlich und das am Arbeitsplatz. oh man

0
@MissCassidy

Du sollst ja nicht fragen: "hey, stehst du auf mich? Weil ich steh voll auf dich!". DAS wäre peinlich, ja. Aber so ein Abendessen oder ein Getränk an der Bar, das ist ja vollkommen unverfänglich. Sowas kann es auch einfach zwischen zwei Kollegen geben - warum nicht.