Attraktive Menschen machen mich nervös, was tun?

11 Antworten

Letzendlich geht es doch fast jedem so:) Du musst die einfach bewusst sein, dass sie nicht besseres sind als du, und wahrscheinlich auch aufgeregt. Und ein bisschen Nervosität wirkt manchmal auch ganz süß :P

Misch dich unter deine Freundinnen und geht zu zweit oder auch zu dritt auf den Typen zu und sprecht ihn an. Du bist die Hauptrolle und deinen Freundinnen die dabei sind spielen die Nebenrollen ("Flügelmänner" keine Ahnung ob man auch "Flügelfrauen" sagen kann :P) und naja die beiden fangen ein Thema an du klinkst dich ein und dann nach ein paar Minuten gehen dann beide und du bist alleine mit dem Typen und ihr habt sogar ein Gesprächsthema ^^ Ist doch ein guter Start. Nur du darfst nie vergessen das du dich selbst spielst also sei auch du selbst. Hab Spaß und sei nicht angespannt weil es dazu keinen Grund gibt. Immer lächeln und dann wenn alles locker ist mal nach der Nummer fragen aber eigentlich sollte das immer der Mann machen :').

Diese Flügelmann Sache kann man immer variieren mit verschiedenen Taktiken.

Aktive Grüße

Ich denke, du musst dich einfach daran gewöhnen, mit attraktiven Menschen zu sprechen. Das machst du am besten, indem du möglichst oft mit ihnen sprichst.

Das Problem kenne ich leider persönlich auch. Ich denke sei einfach du selbst und mach dir keinen Kopf darüber, was sie denken könnten oder so. Jeder von uns hat schon oft etwas (vermeintlich) peinliches vor anderen getan oder gesagt, auch attraktive Leute :) . Auch sie sind nur Menschen mit Macken und Fehlern.

Du musst dein Selbstbewusstsein stärken.