Attest Klassenarbeit?
Heyy.
Ich war heute nicht in der Schule und wir haben eine Klassenarbeit geschrieben. Es ist das erste Mal das ich bei einer Klassenarbeit fehle und wollte euch deswegen was fragen.
Ich wollte zum Arzt aber er hat gesagt heute gibt es keine offene Sprechstunde und deswegen soll ich morgen kommen da es kein Notfall ist. Ich wollte morgen aber wieder in die Schule, weil ich nicht so lange fehlen will. Meine Mutter erlaubt es mir auch nicht weil es mir schon besser geht als heute morgen. Wenn ich morgen in der Schule bin kann ich also auch nicht zum Arzt für ein Attest von gestern. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich keine 6 will...meine Klassenlehrerin antwortet nicht mehr so spät
In der Schulordnung steht man muss dem Sekretariat eine Email schreiben wenn mam fehlt. Das habe ich heute morgen gemacht. In der Schulordnung steht aber nichts von Attest oder sonstiges.
Heißt es, es ist okay wenn ich keins habe und ich kann trotzdem nachschreiben? Oder gibt es ein Gesetz für Baden Württemberg? Kennt sich jemand aus?
4 Antworten
Versuch’s mal mit der App „Teleclinic“ für IOS/Android. Musst lediglich dich registrieren - Krankenkarte hochladen und nachschauen ob du für heute ein Termin noch erhaltest. Es handelt sich hierbei um ein Online-Arzt, der dir ein Attest ausstellen kann, den du im Anschluss ausdrucken kannst und deiner Lehrkraft vorzeigen kannst. Aus Erfahrung von Freundeskreisen wird der Attest von Lehrkräften akzeptiert. LG
Du kannst ja morgen beim doc anrufen und sagen das es dir gestern (also heute ) nicht gut ging und du ein Attest brauchst und dann nach dem Termin in die Schule gehen
Das ist kompletter Unfug! Ein niedergelassener Arzt lehnt dich ab, weil es kein Notfall wäre?
Was soll das für ein Arzt sein? Ein Allgemeinmediziner, wo man regelmäßig hingeht? Und der lehnt mich ab? Und das soll man dir glauben?
Und deine Klassenlehrerin hat damit mal rein gar nichts zu tun. Wenn in der Schulordnung nichts explizit steht, dann kann eine AU bis zu drei Tage rückwirkend ausgestellt werden. Bin gespannt, welcher Arzt sich hier darauf einlässt, bei deiner Märchengeschichte.
Ohne Attest wirds mit Nachschreiben vermutlich nichts.
Okay danke für die Antwort. Dann muss ich morgen doch zum Arzt für das Attest. Dann hab ich morgen aber wieder Fehlzeit :( aber klassenarbeit ist wichtiger