Attest für Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass würde kein normaler Arzt mitmachen. Zu jedem Attest gehört eine Untersuchung.

Ist ja schon zufällig, dass du dich auch nur einen einzigen Tag krankschreiben lassen willst.

Nimm ne Wärmeflasche, Buscopan und dann passt das..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bauschmerzen hast Du jetzt - morgen geht es Dir besser und Du kannst bedenkenlos zur Schule gehen und Deine Arbeit schreiben.

Natürlich geht das nicht. Der Arzt kann doch keine Ferndiagnose. Wenn er bestätigen soll, dass du zu krank bist, um in die Schule zu gehen, dann muss er dich schon sehen.

Liegt ganz am Arzt. Bei meinem Hausarzt gibt es kein Attest ohne ein Besuch bei ihm

adabei  01.10.2020, 00:34

So sollte es auch sein.