Nicht möglich ein Attest zu holen?

4 Antworten

Hey,

Option 1: Mit der Schule reden dass du erst morgen einen Termin bekommst, morgen zum Arzt gehen, rückwirkend krank schreiben lassen

Option 2: Nochmal beim Arzt anrufen und sagen dass das Attest dringend für die Schule benötigt wird

Lg

ICLMasterKryo
Fragesteller

Wie ist das wenn man am genesen ist aber noch krank kann der Arzt das noch nachweisen

Dann gehst du eben zu einem anderen Arzt.

Ein Termin morgen nützt dir überhaupt nichts, weil der Arzt eine Erkrankung nicht rückwirkend feststellen darf... sprich, wenn sich dein Arzt an die Regeln seines Berufes hält, bekommst du morgen kein Attest mehr für heute.

Morgen hingehen und dich rückwirkend krankschreiben lassen (meine Hausärztin macht das bis zu zwei Tagen rückwirkend) oder zu einem anderen Hausarzt gehen.

ICLMasterKryo
Fragesteller

Wie ist das wenn man fast gesund ist wie kann der Arzt das Nachvollziehen?

Beim Arzt anrufen und sagen, dass du ein Attest brauchst. Dazu brauchts keinen Termin.

ICLMasterKryo
Fragesteller

Hab Ihr das gesagt und sie hat darauf nur gesagt das das auch morgen ginge