Atomkraft?

2 Antworten

Es gibt dazu verschiedene Interpretationen - wahrscheinlich eine Mischung aus allen Punkten.

  • Er wurde durch Führungskräfte unter Druck gesetzt, seine Bewertungen und Reformvorschläge zurückzuziehen und war desillusioniert, weil die Behörden nicht willens waren, Konstruktionsmängel in Kernkraftwerken sofort anzugehen.
  • Er war psychisch ausgebrannt und physisch stark angeschlagen. Er spürte, dass er ohnehin nicht mehr lange zu leben hatte.
  • Sein Selbstmord war ein bewusster Versuch, auf die mangelnde nukleare Sicherheit in der Sowjetunion aufmerksam zu machen.
Woher ich das weiß:Recherche

Ja, da war genau dazu letzte Woche eine Sendung im Fernsehen.