asozial zu einer polizei vorladung mit einem jogginganzug zu gehen?

4 Antworten

Die Polizei darf nicht "vorladen", das darf nur der Staatsanwalt. Der Einladung der Polizei mußt Du gar nicht folge leisten. Ich würde da gar nicht hingehen und auch nichts unterschreiben! Schon gar nicht mich selber belasten

Wenn Du etwas zu befürchten hast, eventuell dass Du angezeigt wurdest, dann würde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.

Gruß, BigBee

Dommie1306  01.10.2021, 09:49

Sie ist Zeugin -.-

Erscheint sie nicht, wird sie von der Staatsanwaltschaft vorgeladen. Dann aber ohne Möglichkeit, den Termin zu verschieben.

Also macht doch alle mal halblang, als ob der Gang zur Polizei einem Todesurteil gleichkommen würde...

Auch wenn der gute Mann von der Polizei schon etwas dazu gesagt hat kann es zumindest nie schaden bei offiziellen Terminen einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben und Jogginghose trägt man Zuhause oder beim Sport aber das ist nur meine persönliche Meinung. lg

Ganz ehrlich: Das interessiert niemanden bei uns...

Geh so, wie du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nanfxD  01.10.2021, 10:14

Ihr seid doch froh wenn jemand überlegen kommt oder wenigstens absagt 😅

Dommie1306  01.10.2021, 13:17
@nanfxD

Pssst. ;-)

Aber "absagen" wäre zumindest nett, ja;-)

Undercover2021  09.10.2021, 00:02

Wer zumindest als "Beschuldigter" derart "Vorladung folge leistet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Derart ignoriert man schon aus Prinzip oder ggf. lässt man da seinen Anwalt von der Kette.

Nur wenn du dort ein Date erwartest.

nicolenaz1
Fragesteller

nene alles gut, ist mein erstes mal das ich dahin muss deshalb wusste ich nichr ob das vlt asozial rüberkommt. 🤣