ASOS Retoure beschädigt?

1 Antwort

Naja, wer Asos ständig Retouren ins Haus schickt...kann mir gut vorstellen, dass es denen langsam zu viel wird und sie ihre Kundinnen etwas ärgern wollen:=

Wer gerne viel bestellt und zurückschickt, muss ab sofort aufpassen. Asos kündigt auf seiner Website ebenfalls an, auch das Kaufverhalten der Kunden zu checken. Fällt dem Shop ein „ungewöhnliches Muster” bei den Retouren auf, also dass jemand zum Beispiel sehr viel mehr bestellt und retourniert als andere Asos-Kunden, die Kleidung bereits getragen hat oder die falschen Artikel zurückschickt, „dann kann es sein, dass wir das jeweilige Konto sowie jegliche zugehörige Konten deaktivieren müssen“, schreibt der britische Online-Shop. Die britische Zeitung „The Independent” berichtet dazu, dass Online-Shops bereits begonnen haben, ihre Kunden immer mehr im Auge zu haben. Wenn der Verdacht besteht, dass die bestellten Artikel getragen worden sind oder extrem viele Teile bestellt und auch wieder zurück geschickt werden, kann es sein, dass betreffende Kunden bald auf einer „Blacklist” der Unternehmen laden und vielleicht nicht mehr bestellen können. Asos kündigt außerdem an, sich das Recht vorzubehalten, rechtliche Schritte gegen die Kunden einzuleiten, falls die Retoure nicht mit den bestellten Artikeln übereinstimmt.

https://www.stylebook.de/fashion/retourenregelung-asos

Ich denke mal, die Asos Anwälte haben die besseren Karten