Asos Rücksendung nach Frist möglich?

2 Antworten

Zurück senden kannst Du ein Paket immer. Frage ist, wie Asos damit umgeht, wenn die Rücksendung zu spät erfolgt.

28 Tage nach Lieferung sind eine lange Zeit. Wobei die Frist am ersten Tag nach der Lieferung zu laufen beginnt.

Hey, ich wollte für alle die nach mir kommen und verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort sind meine Erfahrung teilen. Ich weiß, dass ich ziemlich verzweifelt war und hoffentlich hilft das jemanden:

Ich habe die Rücksendefrist für eine Bestellung von knapp 1500€, die ich Mitte September 2023 getätigt hatte, um 5 Tage verpasst (bitte keine Vorträge hierzu, es ist wie es ist..) Da der QR Code den ich für die Rücksendung beantragt hatte nicht mehr funktioniert hat, habe ich online eine Rücksendeadresse rausgesucht und die Sachen einfach hingeschickt. Ich hatte ein paar Tage panischen Bangens, aber heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich das Geld zurück erhalte whoohoo!

An alle die das mal betreffen wird hier die Rücksendeadresse: ASOS, Märkische Allee 512, 14979 Großbeeren.

Meine Tipps: Ich habe dem Paket ein Schreiben mit einer Erläuterung der Situation und Bitte um Verständnis beigefügt unter Angabe der Bestellnummer. Bitte beachtet, dass ich die Rücksendung bereits 2 Wochen vorher über deren Online Formular beantragt hatte und einen QR Code für die Retoure erhalten hatte. Ich hatte dann lediglich den letztmöglichen Tag zur Rücksendung verpasst. Ich kann daher nicht sagen ob sie das Paket auch genommen hätten, wenn ich dir Rücksendung erst gar nicht angemeldet hätte. Aber ich denke einen Versuch wäre es trotzdem wert und wünsche jedem Trottel dem dasselbe passiert viel Glück!