Asiatische Namen für Deutsche Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, finde es in Ordnung, weil... 38%
Ich habe eine andere Meinung... 38%
Ich finde es nicht angemessen, weil... 19%
Ich finde dass sowas übergriffig anderen Ländern gegenüber ist... 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nicht angemessen, weil...

Man kann es schon machen, fremde denken dann halt dass das Kind mixed ist aber für das Kind ist es komisch denk ich

Nein, finde es in Ordnung, weil...

Also ich finde es in Ordnung. Das Kind könnte vielleicht Beleidigungen oder solche ähnlichen Sachen bekommen. Außerdem wäre das Kind vielleicht nicht zufrieden mit dem Namen.

Aber ja, es ist in Ordnung. Man sollte aber auf die Bedeutung des Namens schauen, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Ich habe eine andere Meinung...

Nun, es ist der Entscheid der Eltern wie sie ihr Kind nennen. Zum Beispiel meine Nichte. Ihr Vater (mein Bruder) ist Schweizer und seine Frau ist Französin. Sie haben Ihr ein Vornamen aus Indien gegeben.
Und bisher hat sie noch keine Negativen Erlebnis gehabt mit ihren Vornamen.

Ich finde es nicht angemessen, weil...

Es wäre seltsam für das Kind uns es ist seltsam so zu tun, als käme man aus einem anderen Kulturkreis.

Ich habe eine andere Meinung...

Es ist natürlich nicht übergriffig. Aber es ist nicht gut für die Kinder.

Was glaubst du wie schnell dein KInd davon genug hat wenn sie immer gefragt wird, warum sie diesen Namen hat und ob sie von dort kommt.