Wird der Name Linh wie "Ling" oder "Linn" gesprochen?

2 Antworten

Hallo NineBee,
Vielleicht kann ich dir helfen, da ich selber Linh heiße 😉
Du hast aber schon recht. In Norden, wo ich herkomme spricht man Linh wie Ling aus, während in Süden muss man wie Linn aussprechen. Es hängt also nur noch davon ab, ob du über eine südvietnamesische oder nordvietnamesische schreiben willst. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und eigentlich will ich das Buch so gerne lesen 😭

Danke für deinen Rat, Linh 😜 Ich weiß noch nicht, ob sie aus Nord- oder Südvietnam kommen soll, aber mittlerweile gefällt mir auch die nordvietnamesische Aussprache ganz gut, sie ist eben nur anders, als Deutsche es gewohnt sind 😇 Und wer weiß, vielleicht veröffentliche ich es ja ... 😅

Ist bisschen schwer zu beschreiben wie man das ausspricht xDD Hier : 1:55

Er zieht das i aber bisschen zu lang, wahrscheinlich nur damit die Zuschauer es besser verstehen.

https://youtube.com/watch?v=DT_ME9A9Adw

Danke für deine Hilfe. Bei einigen Namen ist mir die Zunge festgeklebt :D Aber trotzdem waren sie schön.