Was bedeutet der Familienname Pham?

4 Antworten

Mit Pham meinst du bestimmt Phạm. Wie alle vietnamesischen Namen kommt auch dieser Nachname von China und zwar kommt es vom Nachnamen

Aussprachen:

Mandarin: fàn

Kantonesisch: faan6

Hakka: fam4

Dieser Nachname an sich hat keine Bedeutung aber er hat eine Geschichte. (wenn du Englisch lesen kannst, kannst du dir diesen Wikipedia Artikel, der die Geschichte des Namens erklärt lesen wiki/Fan_(surname) )

Um es zu simplifizieren: Die Pham Familie oder der Pham-Clan ist eine Adelsfamilie die ihren Ursprung von Kaiser Yao zurückziehen, einen legendären chinesischen Herrscher, der von 2358 bis 2258 v. Chr. Lebte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TuanFlora  01.06.2020, 08:48

Ups hab die Antwort ausversehen 2x geposted

Mit Pham meinst du bestimmt Phạm. Wie alle vietnamesischen Namen kommt auch dieser Nachname von China und zwar kommt es vom Nachnamen

Aussprachen:

Mandarin: fàn

Kantonesisch: faan6

Hakka: fam4

Dieser Nachname an sich hat keine Bedeutung aber er hat eine Geschichte (wenn du Englisch lesen kannst, kannst du dir diesen Wikipedia Artikel der die Geschichte diesen Namen erklärt lesen wiki/Fan_(surname) ).

Um es zu simplifizieren: Die Pham Familie oder der Pham-Clan ist eine Adelsfamilie die ihren Ursprung von Kaiser Yao zurückziehen, einen legendären chinesischen Herrscher, der von 2358 bis 2258 v. Chr. Lebte.

Der Name bedeutet " Eisen ", ist der 4. häufigste Familienname in Vietnam und wird  so geschrieben.

Phạm
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Du musst den Namen richtig angeben sonst kann man es nicht Übersetzen. Da ist sehr wichtig. Da Wörter mehrere bedeutungen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.