Woher kommt der Familienname?

1 Antwort

Der Name kommt aus dem Lettischen.

Taudien le. PN. Tovthyne, le. Tautins = (der Fremde), Landsmann

http://www.familie-loyal.de/?q=node/10

Bodo60
Fragesteller

Komisch das der Name aus dem Lettischen kommt. Die Ururgroßeltern kommen aus Ostpreußen. Vom Vater weiß ich das der Name Taudien aus Frankreich stammen soll. Taudiens sollen vertriebene Hugonotten sein.Die in Ostpreußen neu angesiedelt wurden .Wurde auf den Namen in Verbindung mit den Hugonotten schon öfter angesprochen. Wie passt das??