Könnte ich mein Kind später ,,Sakura,, nennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht werden es ja Zwillinge: Naruto und Sakura .

Sakura ist auch ungewöhnlich, ich finde aber, dass es sich nett anhört. Und du weißt ja, ich bin für einen zweiten Vornamen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ask4Answer 17.04.2016, 20:21

Sakura ist ein sehr oft verwendete Name in Japan :).

1
Ask4Answer 17.04.2016, 20:23

Ne, will hier bleiben !

0
SuMe3016 18.04.2016, 09:31

Nein, Drillinge werden es. Naruto, Sakura und Sasuke.

1

kannst du ist ein mädchenname, google mal wird oft erwähnt bei der namenssuche, herkunft usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ein schöner japanischer Mädchenname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erstmal erwachsen bist und ein Kind erwartest, wirst du ganz ihm ganz sicher keine japanischen Animenamen mehr geben wollen. Das waechst sich aus, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell dürfte es gehen, aber ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust, bezweifle ich. Es mag ein schöner, in Japan gebräuchlicher Name sein, aber leider sind einige Leute hier nicht sehr.... aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen. Und dank des Anime-genres ka man diesen Namen auch nicht mehr sehr ersnt nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?