Asiatisch essen für längere Zeit, Ergebnisse?

LePetitGateau  01.09.2022, 21:15

Was verstehst du unter "asiatisch"?

Lou22785
Fragesteller

Die asiatische Küche, also die Zutaten die bei uns z.B. auch nicht so benutzt werden, generell sehr viele Gemüse Sorten, Fisch und die besonderen Gewürze

LePetitGateau  01.09.2022, 21:20

Hast du schonmal authentisch chinesisch gegessen und den Ölgehalt dazu...?

Lou22785
Fragesteller

Ja auch schon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asiatische Küche per se ist alles andere als gesund. Vieles ist von sich aus irre fett und wird oft in Fett ausgebacken oder es wird mit kiloweise Teig ummantelt. Und ich rede schon von traditioneller (indischer, thailändischer, vietnamesischer, chinesischer, mongolischer, koreanischer...) Küche, nicht von dem Imbissbudenfraß hier.

Lediglich die traditionelle japanische Küche ist durchaus empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Lou22785
Fragesteller

Ich meine auch die traditionelle, sonst würde ich es ja auch nicht ins positive sondern ins negative kommen

LePetitGateau  01.09.2022, 21:22
@Lou22785

Das von Kugelflitz Beschriebe, gehört in die traditionelle Küche, solange du keinen halbnackten Fisch ohne alles meinst. ..Klar gibts gesunde Komponenten, aber verbring mal 2 Monate in China, iss traditionell und sag mir dann wieviel du zugenommen hast (nicht wenig, das garantiere ich dir)

Kugelflitz  01.09.2022, 21:24
@Lou22785

Ja sag ich doch, die traditionelle Küche der meisten Länder Asiens ist alles, nur nicht gesund. Fett, Fett und noch mehr Fett und sehr sehr viel extrem fettes Fleisch.

Einzige Ausnahme ist tatsächlich Japan.

Lou22785
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe schon 1 Monat mit meiner Freundin da verbracht, aber wir haben eher europäische Sachen gegessen XD

nai96  21.03.2023, 08:33

Das kann ich nur bedingt bestätigen. Es kommt natürlich immer darauf an was man isst. Aber dass das meiste ungesund, frittiert und in Öl gebraten sei, stimmt nicht. Zumindest nicht in der Thailändischen Küche. Ich habe schon etliche geile Gerichte gegessen, die meine Mutter uns täglich gemacht hat. Die Ernährung war ausgewogen und reichhaltig. Meine Familie ist thailändisch.

Kugelflitz  21.03.2023, 08:38
@nai96

Nun, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Fern ab von Tourifallen.

Hallo Lou

Es kommt nicht darauf an, ob das Essen asiatisch ist oder nicht. Du kannst mit jeglicher Essensart abnehmen.

Es ist wichtig, dass man im Kaloriendefizit bleibt, dann nimmt man ab auch ohne Sport usw. Mit Sport geht es natürlich schneller.

Solange du im Kaloriendefizit bist, kannst du alles essen worauf du Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht, wenn du mit asiatisch meinst, immer in einem asiatischen Restaurant oder Imbiss zu essen, aber wenn du damit meinst, frisch zu kochen, mit wenig Fleisch, und um so mehr Gemüse und frischen Kräutern, wird dir das sicher gut bekommen und schmecken!

Klar! Wenn asiatisch bedeutet, dass man nicht nur gebratenes Hühnchen isst.

Anastasia65  02.09.2022, 13:58

Auch nicht nur gebratene Nudeln.

Knutella611  02.09.2022, 14:41
@Anastasia65

Klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man sich abwechslungsreich und mit viel Gemüse ernähren sollte :-)

Nein

Asiatisches essen ist nicht perse gesünder als deutsche bzw europäische Ernährung