Artur der Engel?

3 Antworten

Arthur der Engel war eine Zeichentrickfigur die nicht als Serie gesendet wurde.
Es gab verschiedene Trickfilm-Sendungen in denen hin und wieder auch eine Folge von Arthur vorkam, so z. B.:
Tri-Tra-Trick, kam immer Sonntags 15:30 Uhr
Alles Trick, alle 2 Wochen Mittwoch um 19:00 Uhr, später jeden Dienstag 18:15 Uhr.
In diesen Sendungen gab es immer einen bunten Mix aus verschiedensten Trickfilmen.
Eventuell gab es noch weitere Kindersendungen, die aus einzelnen kleinen Beiträgen bestanden von denen auch der eine oder andere ein kleiner Trickfilm sein konnte.

Wieviele einzelne Episoden es gibt, weiß ich nicht. Die 12 Teile die man sich auf YouTube anschauen kann, sind die die ab 2001 mal auf DVD herausgegeben wurden. In der DDR waren die Filme in schwarz/weiß, die Farbvariante wurde für die USA gefertigt deshalb ist Schrift in englischer Sprache.

Artur der Engel war eine Zeichentrickserie. Sie lief zum Beispiel im Sandmann. Einige Folgen sind auf YouTube zu sehen.

Es fing eigentlich immer gleich an. Artur lag in seinem Bett, Petrus kam angerannt und hat ihm einen wichtigen Auftrag gegeben und Artur sank mit seinem Regenschirm zur Erde.

Er war manchmal etwas tollpatschig. Aber seine "Fehler" lösten sich immer zum Guten.

Er stellte sich korrekt vor als "Artur von der Schutzengelbrigade"

Er hat gerne geschlafen.

Eine Folge dauerte etwa 6 Minuten.

Hier eine Folge:

https://youtu.be/t6HVpbQDLMA

Soweit ich weiß, kam diese ungarische Zeichentrickserie im Vorabendprogramm. Genau weiß ich es nicht mehr, da wir keinen Fernseher besaßen und sie daher nur hin und wieder bei Bekannten gucken konnten. Die Folgen begannen immer mit dem Lied: "Arthur, der Engel bin ich, von der Engelschutzbrigade komm ich, bin zwar kein Riese von Wuchs....."(die nächste Zeile ist mir leider entfallen)......"mit dem Regenschirm flieg ich hinab. auf mich ist Verlass, glaubt mir das." Die einzelnen Folgen waren etwa 20-30 Minuten lang.

Die Serie war derart populär, dass in den Betrieben Zeichnungen von Arthur mit seinem Regenschirm und dem Satz "Arthur hilf!" aufgehängt wurden.

In der DDR gab es nur zwei Fernsehprogramme, soweit ich weiß, kam Arthur im Ersten.

Vom Inhalt her war es so, wie bereits beschrieben: Petrus hatte für Arthur eine Aufgabe, woraufhin dieser mit seinem Regenschirm zur Erde flog und die Sache regelte (wobei er natürlich zunächst erst einmal einiges vermasselte).

Jetzt weiß ich´s genauer: Auf Youtube schreibt ein User, dass die Serie immer freitags nach "Tausend Tele Tips" kam. Die Folgen sind ja in Wirklichkeit nur 6-8 Minuten lang, ich hatte sie länger in Erinnerung (vermutlich verwechselt mit "Heißer Draht ins Jenseits", wo jede Folge tatsächlich mindestens 20 Minuten dauert). Aber es kann auch sein, dass mehrere Folgen hintereinander gezeigt wurden.

0

Gibt es einen Dämon der sich in einen Engel verliebte und deshalb in der Hölle verstoßen wurde?

Ich schreibe einen Roman wo sich ein Dämon in einen Engel verliebte die beiden waren glücklich bis man sie auseinanderriss und jetzt reisen sie durch raum und zeit um mit ihren geliebten dem Schicksal zu entkommen meine Frage ist gibt es einen Dämon der sich tatsächlich verliebte in einen Engel in der Mythologie wenn ja wie heißt er? Lg Sapphire

...zur Frage

Rechtsextreme YouTubeKanäle und Soziale Medien melden?

Hallo,

mich würde interesieren, wie man rechtsextreme YouTubeKanäle (AfD, "Männerrechtler", Alt-Right, FakeNews und Hassposter, Trolle sowie Rassisten) effektiv melden kann.

Ich habe seit es dieses neues Gesetz zur Durchsetzung der deutschen Gesetze gibt, vesucht... rechtsextreme Kanäle auf YouTube und Twitter zu melden.

Da ich nicht so gut Englisch sprechen kann, habe ich mich auf deutsche Hetze spezialisiet und bin auf Kanäle wie die des Charles Krüger, Martin Sellner, dieWeltraumaffen und ShlomoFinkelstein (Islamhasser, der auf YouTube zum Teil schon verschwunden ist, doch nun alternative Verbreitungen anstrebt).

Doch wie kann man die Durchsetzung der Gesetze jetzt wirklich effektiv erwirken OHNE Anzeige zu stellen (denn dann bekommen die Nazis doch meine Daten und wegen der großen Follower hätte ich Angst, dass man dann bei mir daheim auftaucht und mich bedroht).

Auf GuteFrage weiß ich, dass hier Kontakt zu Initiativen gegen Rechts besteht und diese auch bei GuteFrage mitwirken, wie kann ich beispielsweise solche Gruppen auf Twitter und YouTube ansprechen?

  1. Frage Wie melde ich Inhalte, die auf rechten Seiten wie bitchute, dtube minds und gab hochgeladen werden? Diese Seiten vertreten "Meinungsfreiheit" lassen also auch Hass zu, wie kann man die Seiten zwingen Inhalte runterzunehmen?

Besonders geht es mir auch um subtilen AfD-Inhalt, der zum Beispiel wöchentlich auf Kanälen wie dieWeltraumaffen oder h2km2 oder wie der Kanal heißt hochgeladen wird.

Es ist zwar widerlich, doch um dies zu verstehen, die Weltraumaffen werden wöchentlich von tausend Leuten geschaut, müssten also IN DER THEORIE Rundfunk anmelden wie Gronkh, da kännte man doch sicher etwas machen, da deren Inhalte gegen den Jugendschutz verstoßen oder? Muss man dafür die ARD anschreiben oder wer macht das mit dem Rundfunk?

Entschudlgit die vielen Fragen, doch ich hoffe, dass ich zum Teil mit euch eine Lösung finden kann. Anschriften und Telefonnummern von Organisationen sind dringlich erwünscht, ich würde auch Kontakt zu lokalen Politikern suchen, um dieses Problem zu bekämpfen.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen und smash fascism. ;ö)

...zur Frage

Wieso gebe ich niemals auf?

Hallo, ich gebe niemals auf auch wenn ich es versuche - ich bin immer so. Es ist so, dass selbst bei starken seelischen Schmerzen Aufgeben keine Option ist für mich und dabei bemühe ich mich nicht so zu sein, ich bin es einfach.

Wieso könnte ich so sein? Bin ich umgeben von Engeln?

...zur Frage

Gab es den Begriff "Jahresendfigur mit Flügeln" wirklich im DDR-Sprachgebrauch?

Hallo! Seit der "Wende" wird uns Ossi's ja suggeriert, dass Engel offiziell als "Jahresendfigur mit Flügeln" bezeichnet wurden ... ich und meine Familie haben diesen Begriff zu DDR Zeiten nie gehört oder gelesen. Für uns (und ich komme aus keinem religiösen Elternhaus, obwohl meine Mutter aus einem katholischen Umfeld stammt) und alle die ich kenne war ein Engel immer ein Engel und ein Weihnachtsmann immer ein Weihnachtsmann, selbst im DDR Fernsehen gab es Artur den Engel als Zeichentrickserie ... Eine Internetrecherche ergab, dass es wohl dem Eulenspiegel als Satire auf Wortungetüme zugesprochen wird, sicher ist sich Wikipedia aber auch nicht. Wer kann ggf. als Zeitzeuge Licht ins Dunkel bringen? Kann es sein, dass man uns da wieder irgendwas einreden will was gar nicht den Tatsachen entspricht?

...zur Frage

Schließt die Lehre Buddhas das aus, was ich glaube?

Ich glaube, das es eine Kraft geben muss, so etwas wie Engel oder Gott oder doch ein Teil der Natur, die alles kennt und einem Tipps geben kann, die Menschen beschützt und über uns wacht, denn die Schöpferkraft ist die Natur und das Universum. Das Glaube ich.

...zur Frage

Serien/Filme mit Engel oder Dämonen?

Kennt wer Serien oder Filme mit Engel und Dämonen oder gut und böse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?