können engel sterben

cupido - (Religion, Engel)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel sterben nie denn sie sind schon tot aber haben einen Himmel im Himmel. Engel sind Menschen die nur giut waren auf dieser Welt und beschützen noch im Jenseits die Menschen auf Erden, ob Verdient oder nicht sie machen keinen Unterschied und das macht einen Engel aus. Jeder Mensch hat einen Engel zum Schutz auch wenn gleich einige das Verneinen. Nein sie Sterben nie !!!!!!!

In "Stadt der Engel" wird gesagt,dass Engel niemals Menschen waren!Deine Erklärung leuchtet auch nicht ganz ein...wenn jeder Mensch einen Engel hat,was hatten dann die ERSTEN Menschen?Vor ihnen gab es schließlich keine anderen Menschen.

0

Das ist Unsinn - aus Sicht der Bibel.

0
@Hirnlos

Engel sind auch keine verstorbenen Menschen, die angeblich gut waren, sondern höchstens Energiefelder, die so dem GANZEN dienten, dass wieder dort einkehrten, wo ihre Heimat ist, nämlich in der Ewigkeit. GALLARIAOY

0

Die Bibel spricht davon, daß irgendwann Satan und seine Dämonen (von Gott abgefallene Engel) für immer vernichtet werden. Ich denke, daß man das als eine Art Tod bezeichnen könnte.

sie bekommen ein anderes bewußtsein

0

>Sturmwolke<, in diesem Punkt lügt die Bibel! Dieser nicht existierende Satan, wäre nur eine unvollkommene Energie, die nicht vernichtet werden kann, jedoch gewandelt. GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

@ GALLARIAOY: Da wir in Deutschland zum Glück zur Zeit Glaubensfreiheit haben, darfst Du über die Bibel denken, was Du willst - und ich darf weiter an sie glauben. ;-)

0
@GALLARIAOY

aber vder vreal exiastierende satan war es doch, der den hiob peinigte. also existiert er doch!

0

Engel sind Geschöpfe - alle Geschöpfe können sterben.
Von den bösen Engeln, die gegen Gott rebelliert haben - die Dämonen - wird in der Bibel gesagt, daß Gott sie vernichten wird (Offenbarung 20 Verse 10+14).
Weil es gemäß der Bibel keine unsterbliche Seele gibt, sind Engel keine toten Menschen.
Engel sind lebendige Wesen, die keinen materiellen Körper haben (Geistwesen, höhere Lebensform). Sie sind zudem ebenfalls der Zeit unterworfen (Offenbarung 12 Verse 7+12). Und Menschen können unter bestimmten Umständen mit ihnen ringen (1. Mose 32 Verse 24-30)!

Du solltest endlich einmal beginnen, ernsthaft die Zitate zu hinterfragen, dann würdest du feststellen, dass du auf dem Holzweg bist. GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

Wenn der Holzweg der "eingeengte Weg" ist, von dem Jesus sprach (Matthäus 7 Vers 13), dann bleib ich darauf.

0

Engel sind geschaffene Wesen Gottes. Diejenigen, die sich dem Satan angeschlossen haben, werden laut Offenbarung 21 am Ende der Zeit beim 2. Gericht getötet.

NEIN, alles eine Irrlehre, die von unwissenden irdischen Menschen postuliert wurden, weil sie für gewisse Phänomene keine Erklärung hatten, die heute, auch aus wissenschaftlicher Sicht, keine Phänomene mehr sind. GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

Wenn für Dich alles, was in der Bibel steht, eine Irrlehre ist, dann muss wohl alles wahr sein, was nur Du weißt?!

0

engel sterben normalerweise nicht. es soll aber inkarnierte engel geben.tja die sterben dann. das bild ist n klops-in-tüte.

das sind doch nur die gefallenen engel, die sich, wie in manchen geschichten ihre flügel neu verdienen müssen

0
@Nowka

Auch dies ist Unsinn! Oder wolltest du nur einen Witz machen!?? GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

denk weiter und bilde dich nicht nur an büchern!

0

Was möchtest Du wissen?