Sind Engel tot/untot?

4 Antworten

Wenn es Engel gibt, leben sie auch. Daher sind sie dann weder tot noch untot, aber sie sind dann auch keine irdischen Wesen, sondern himmlische Wesen und leben daher für gewöhnlich nicht auf der Erde, es sei denn für die Zeit, in welcher sie laut zum Beispiel der Bibel eine Aufgabe auf der Erde erfüllen, sondern gewöhnlicherweise im geistigen Himmel, also in der Gegenwart Gottes.

Man könnte sie auch als "Untote" bezeichnen. Nach Definition sind Untote ja wiederbelebte Tote. Da alle Engel (soweit ich weiß) ursprünglich mal Menschen waren und erst nach ihrem Tod zu Engel wurden.

Engel sind himmlische Wesen. Weder leben sie noch sind sie tot.

Solange ein Mensch lebt, bleiben auch seine Kopfkinoinhalte aktiv.