Ark ruckler/Gpu umd cpu werden nicht 100% genutzt?

2 Antworten

Hey, das ist ARK. Das sind so mit die unfähigsten Kern- und Engineentwickler überhaupt. Die sind mehr ein Mod-Team auf kommerzieller Ebene. Die ballern Inhalte raus, aber am technischen Grundgerüst wird nur wenig gemacht.

Ark hatte schon immer eine sehr schlechte Performance. Hauptschuld ist die übermäßige Nutzung von Shadern, wie Subsurface Scattering, Belichtung von Gräsern auf viel zu hohe Distanz und ineffiziente Nutzung von Ressourcen.

Ich mag WildCard nicht, habe da nie einen DLC gekauft, da ich so enttäuscht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Xam290yt
Fragesteller

Da hast du recht. Hab fast alle dlc da ich das Spiel vom prinzip liebe. Ich bette jeden tag das Ark 2 welches 2022 kommt besser läuft sowohl was grafik und performence angeht.

Was für Temperaturen haben die Komponenten denn? Lies das mal mit z.B. HW-Info aus. Btw: welche Einstellungen man braucht um eine CPU auf 4 THz zu bringen musst du uns verraten.

Xam290yt
Fragesteller

Hab glaube sogar 4200 takt. Hab wohl ne gute cpu erwischt. Ich werde morgen mal temperaturn auslesen.

Xam290yt
Fragesteller

Cpu liegt bei 53Grad in durschschnitt und bei der Gpu ist es 87 Grad.

deruser1973  19.12.2021, 00:57
@Xam290yt

87 Grad ist schon etwas heiss, da solltest du schauen, dass das Kühler wird...

Ich spiele Ark auf nem Läppi mit ner gtx 2060 und hatte noch nie irgendwelche Ruckler...