Festplatten Problem bei ARK?

4 Antworten

Hallo,

mit einem Tool, wie CrystalDiskInfo, kannst du den Zustand deiner Festplatten überprüfen. Desweiteren bietet WD speziell für seine Festplatten die Software Western Digital Dasboard an.

LG Culles

cdi sagt guter zustand aber 2,4mb/s lese ist doch echt sehr schlecht

@globalionic

Bei einer intakten Festplatte (wie du festgestellt hast) sind solch geringe Übertragungsraten nicht auf eine Defragmentierung zurückzuführen, zumal diese standardmäßig über die Aufgabenplanung defragmentiert werden. Beim Laden kleiner Dateien sinkt die Datenraten dagegen schon extrem ab. Aber vermutlich werden eher größere Dateien nachgeladen, die die Übertragungsrate nicht in den Keller sinken lassen.

Manchmal verursachen Virenschutzrpogramme derartige Probleme. Daher solltest du beim Spielen deinen Virenscanner mal deaktivieren.

Desweiteren überprüfe mittels Task-Manager, welche Prozesse während des Nachladens noch auf deine Festplatte zugreifen bzw. ungewöhnlich stark aktiv sind.

Viel Erfolg
Culles

Von Experte deruser1973 bestätigt

Spiele (und Windows) gehören heutzutage auf eine SSD (~600mb/s gegenüber HDD 150mb/s). Meine Meinung.

Die 2,5" kosten jetzt auch nicht die Welt.

Zum Beispiel die MX 500 mit 500GB.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

hab ja mein w10 auf einer m2 aber 4tb ssd muss man erstmal bezahlen

@globalionic

Also ich hab 500gb M2 und 1 TB Standart SSD und reicht mir vollkommen aus. Den Datenfriedhof mit 2 TB hab ich aber auch noch - dokumente, bilder, videos, filme - was halt keine geschwindigkeit beim Lesen/schreiben braucht...

Von einer Festplatte ist das halt so... Vor allem wenn sie stark fragmentiert ist, was bei Spielen oft vorkommt...

Kauf dir eine SSD, dann wird das Problem verschwinden...

das sieht für mich so aus als würde deine Festplatte immer mehr abschied von dir nehmen die HDD Festplatten werden irgend wann immer langsamer und sind irgendwann 100% ausgelastet das Problem hatte ein Freund von mir und er meinte das eine auswechselung sinn macht woher ich das weiß eigene Erfahrung hoffe konnte Helfen