nvme schreibgeschwindigkeit normal?

2 Antworten

Deine Festplatte hat 1GB DRAM-Cache, mit dem du die 2300MB/s erreichen kannst. Wenn der voll ist wird direkt auf den TLC-Speicher geschrieben und das ist eben langsamer. Das ist also normal.

Luklight
Fragesteller

ok, danke :)

Könnte normal sein, CrystalDiskInfo macht soweit ich weiß standardmäßig nur jede 5 Minuten ein Update von den Temperaturen und in diesen 5 Minuten könnte die SSD ihre Geschwindigkeit drosseln.

Oder es hat mit der Cache zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Luklight
Fragesteller

Achso, gut zu wissen danke :)