Auf meiner m. 2 ssd sind Sticker drauf, soll ich diese entfernen für einen optimale Kühlung ( seagate FireCuda 520)?

3 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Im Gegenteil. Die Sticker haben oft eine Kupfer Beschichtung und agieren damit ihrerseits bereits als Kühlkörper. Einfach das Ding vom Mainboard zu auf den Sticker.

Die Kühlung wird durch diese nicht verschlechtert, allerdings verlierst du meist deine Garantie beim Entfernen, zu erkennen am "Warranty Void If Removed"