Fortnite Performance Mode ruckler?

2 Antworten

Zum einen kann es natürlich theorethisch am Prozessor liegen wenn der zu 99% ausgelastet ist (anzeigen stimmen nicht immer ganz perfekt) ist der eben am Rand seiner Möglichkeiten.

Aber deutlich wahrscheinlicher ist das es an der Hdd liegt. HDDs sind langsamer als SSDs und wenn dann noch Spiel und Betriebssystem auf einer HDD liegen kommt es sehr oft zu rucklern die bis zu sekundenlangem stillstand gehen können weil die HDD nicht schnell genug die Daten liefert.

Um das zu überprüfen schalte den Taskmanager vor dem Spiel ein und wenn du dann einen Ruckler hast gehst du sofort in den Taskmanager und schaust ob die HDD stark ausgelastet war in den letzten sekunden.

Das wäre obendrein eine günstige möglichkeit die Performance zu verbessern wenn das Problem die HDD ist.

Markus965
Fragesteller

okay das werde ich machen das system ist sowieso sehr langsam

Markus965
Fragesteller
@Markus965

habs getestet die HDD war nie über 60 prozent ausgelastet cpu war wenn die fps unlocked sind nie unter 80 prozent und grafikkarte war duaerhaft unter 60 prozent

Markus965
Fragesteller
@Markus965

die cpu war die die ganze zeit zwischen 90 und 100 prozent während dem landen die ganze zeit auf 100

Markus965
Fragesteller
@Markus965

hab mal gehört dass es einen weg gibt die kerne zu verdoppeln stimmt das?

Asporc  16.01.2021, 15:24
@Markus965

Ich weiß nicht was du da gehört hast. Es gibt mit dem richtigen Motherboard die Möglichkeit mehrere Prozessoren auf ein Motherboard zu stecken. Vielleicht war das gemeint.

Die Zahl der Kerne kann man nicht verdoppeln. Vielleicht bist du auch durcheinander gekommen mit Threads und Kernen. Das ist eine Sache die mit dem Sekundärprozessor zusammen hängt aber das ist nur wichtig beim vergleich verschiedener Prozessoren wenn man die kaufen möchte.

So wie es aussieht bleibt nichts weiter übrig als einen anderen Prozessor zu kaufen.

Aber an deiner stelle würde ich dennoch überlegen einen Komplett neuen PC zu kaufen deiner ist nicht mehr sonderlich leistungsstark.

Falls du aber dennoch unbedingt den PC behalten willst /musst solltest du dir dennoch überlegen eine kleine SSD für den Rechner zu kaufen. Also zusätzlich zum Prozessor. Klein heißt in diesem fall 500 gig. Das ist eine größe die ich sonst nie empfehele aber in deinem Fall macht das wohl Sinn.

Markus965
Fragesteller
@Asporc

nein hab ein video gesehen wo jemand zwei extra kerne bei seiner dual core cpu aktiviert hat er meinte dass intel immer doppeltsoviele kerne in der cpu hat um die haltbarkeit von ihren cpus zu verbessern

Markus965
Fragesteller
@Asporc

okay das mit der ssd werde ich auch machen... darauf sollte alles platz haben

Da kann man Leider nicht mehr sinnvoll aufrüsten, tut mir leid. Entweder lebst du damit oder du machst ein komplettes upgrade oder gleich einen neuen PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
Markus965
Fragesteller

würde der i5 2400 die Performance nicht um einiges verbessern?