FPS Drops in Fortnite trotz guter Harware?

4 Antworten

Würde auf dein OC tippen.

Feste Spannungen oder Takte mögen die Ryzen meist nicht. Performen dadurch im single Core (gaming) meist schlechter.

Das nur 20-40% der CPU genutzt werden ist normal. Kaum ein Spiel nutzt mehr als 4 Kerne.

Würde BIOS Default laden und nur xmp und ggf pbo aktivieren. Dann darf die CPU sich etwas mehr genehmigen. Ob das aber die ruckler beseitigt, wird man dann sehen.

Hast du denn neuste BIOS/ Chipsatz auch installiert? Gerade das bewirkt bei AMD oft wahre Wunder.

Lg

Katixbx
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Den Bios/ Chipsatz habe ich mich nicht installiert . Ich habe den richtigen für mein mainboard gefunden . Hab mai nachgeschaut auf YouTube . Müssen die Dateien die sich in dem Falle in dem Ordner mb_bios befinden auf ein USB Stick ziehen? Oder wie bekomme ich Bios geupdated.

Usj89  02.11.2023, 07:42
@Katixbx

Genau. Auf einen USB Stick. Dann ab ins BIOS. Flash Button suchen, die Datei vom Stick auswählen und 2 min warten

Fertig ist das Update

Hey,

hast du schon mit AfterBurner nachgeschaut wie sich die Spannung der CPU ändert bzw ob die Temperatur zu hoch ist? Wie @Usj89 geschrieben hat, kann es auch am Overclocking liegen weil wenn man das nicht richtig macht kann das zur instabilität führen.

Also am besten mal schauen ob die Spannung vom CPU während dem Spielen stark schwankt oder zu warm wird, wenn ja liegt es wahrscheinlich am overclocking.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Überprüfe mal, ob deine Hardware problemlos mit anderen Spielen läuft. Fortnite wird halt von Jahr zu Jahr beschissener was Optimierung angeht.

Katixbx
Fragesteller

Ich frage mich, warum Leute, die exakt die selbe GPU & CPU inklsv. selben Einstellungen bessere und vor allem Konstante Wette haben, als ich.

Usj89  20.10.2023, 18:38
@Katixbx

Vlt liegt's an deinem oc der CPU. Würde höchstens pbo aktivieren

Aber feste Spannung oder Takte, mögen die Ryzen meist nicht.

Frank590  19.11.2023, 01:42
@Katixbx

Hallo,katixbx hast du dein Problem in den Griff bekommen wenn ja wie du glaubst es nicht aber ich habe seit mehr als 1 Jahr das gleiche Problem und kriege es nicht behoben wenn du weißt was das Problem ist könntest du mir sagen woran es liegt?