Arduino mehr als 5v output?

2 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Nein, der Arduino alleine kann weder 14V ausgeben, noch genug Strom liefern, um einen Motor zu betreiben.

Aber der Arduino kann Transistoren oder Motortreiber ansteuern, die dann mit den geforderten Bedingungen umgehen kann. Beispiel wäre der L298N, für die es bereits Breakout-Boards gibt.

nicht direkt..

aber du kannst mit einer externen Spannungsquelle von 14V, paar transistoren und einem Arduino auf deine gewünschte Spannung als Ausgang kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)