Arbeitsstelle: Ich erhalte keine Rückmeldung direkt vom Mitarbeiter?

4 Antworten

Normalerweise wendet man sich zuerst immer an den direkten Vorgesetzer. In deinem Fall ist dieser der Abteilungsleiter.

Dass Du ihn mit Deinem Anliegen "übersprungen" hast, zeigt nicht wirklich viel vom Respekt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da jemand verärgert war.

Dominik19982715
Fragesteller

Em, ich habe die Anweisung von unserem Abteilungsleiter erhalten, diese Anfrage dorthin zu senden. Das ist alles abgesprochen worden.

sammyok  12.06.2023, 16:52
@Dominik19982715

Ok, ich konnte es nicht aus dem Post heraus lesen. Dann ist es wirklich dumm gelaufen. Vielleicht red mal nochmal mit dem Abteilungsleiter drüber.

Vielleicht war der Herr mal bei der Armee, und möchte daher, dass Dienstwege eingehalten werden.

Moin,

das riecht nach: Ein Fall für den Betriebsrat.

Allerdings stelle ich mir das ein paar Fragen:

Bist du ein Abteilungsleiter ?
Ist ein Abteilungsleiter dein Chef ? => Warum hast du deinen Chef übergangen ? => Ist es ein Problem mit deinem Chef ? ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dominik19982715
Fragesteller

Ich habe Rücksprache mit dem Abteilungsleiter gehalten und die Anfrage an den Manager übersandt. das ist alles abgesprochen worden.

Das ist schlicht dämlich.

Sprich das doch direkt an.

Die Art der Kommunikation behindert interne Prozesse und verzögert Projekte.

Dominik19982715
Fragesteller

Ich habe gesagt, dieser Manager (Prozessmanager) ist vom Prozessmanagement so weit entfernt, wie die Erde zum Mond.

kuestenflueger  12.06.2023, 17:01
@Dominik19982715

das ist doch allgemein bekannt ?

nur den posten bekommen weil jemand jemand kennt ?

keine ahnung , aber studiert ?