Namenswitze geben, warum finden die Menschen sowas nicht lustig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du bist nicht die einzige Person die solche Witze macht und wenn man das sich dann täglich anhören muss, nervt es irgenswann.

Also einmal sowas sagen ist okay und kann auch ganz lustig sein aber wenn man sich ständig solche Namenswitze anhören muss grenzt das schon eher an Mobbing und da hört für mich dann auch der Spaß auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt oft daran das sie den Witz entweder schon oft gehört haben oder es einfach nicht ihr Humor ist.

Natürlich darfst Du Dich privat über lustige Namen totlachen. Das Internet ist voll von skurrilen Übersichten lustiger Namen, die es wirklich gibt.

https://www.weekend.at/entertainment/telefonbuch-lustige-namen/45.971.371

Aber einen Namen sucht man sich hierzulande eigentlich nicht selbst aus, genausowenig wie die Hautfarbe oder das Geschlecht.

Zum anderen haben Leute mit lustigen Namen jeden Namenswitz sicher schon tausendmal gehört und teils wohl auch darunter gelitten.

Daher kommt das ihnen gegenüber natürlich nicht gut an.

Wer lachen möchte lese die Listen im Internet.

Weil man sowas öfters hört und es in gewisser Weise auch beleidigend sein kann.