Kann man nachdem man für tauglich befunden wurde noch irgendwie untauglich werden (Bundesheer)?

2 Antworten

Du kannst ja zum Arzt gehen und dir dort ein Attest geben lassen das du doch untauglich wärst. Das reichst du dann bei der zuständigen Stelle ein. Mitbringen bisschen Glück wird das akzeptiert und du wirst neu bemustert.

Du solltest allerdings beachten das ein Studium evtl kein Grund für eine Rückstellung sein kann.

Du hast von so einem Wehrdienst aber sehr klischeehafte Vorstellungen.
Hast du zu viel schlechte Filme geguckt?

Da wird kommandiert, das ist nun mal Militär.
Aber da wird nicht pausenlos rumgebrüllt, rumgepöbelt, fertig gemacht, gedrillt.
Da wird trainiert und ausgebildet.

Dein Bekannter mit dem Nervenzusammenbruch hat schlechte Nerven wahrscheinlichh schon vor dem Wehrdienst gehabt.

Die wirklichen Peiniger findest du nicht beim Militär.
Die wirklichen Peiniger findest du später im Berufsleben als Vorgesetzte.