Arbeitskollegin will Dirndl nachkaufen?

3 Antworten

Sag ihr ganz freundlich, aber direkt, dass du es blöd fändest, wenn sie das selbe auf der Feier trägt, aber wenn sie dir verspricht es nicht dort zu tragen, dann verrätst du ihr woher du es hast. Das wäre zumindest ein Kompromiss. Wenn es einmalig ist.

Als Trendsetter von Fremden kopiert zu werden kann nett sein, oder wenn mal ein Freund etwas nachkauft, weil es so toll aussieht,  aber wenn man im Freundeskreis eine Person hat, die fast alles nachkauft oder mit billigen Kopien nachmacht ist es schon sehr unangenehm… vor allem wenn es jemand ist, mit dem man zwar befreundet ist, mit dem man aber trotzdem nicht unbedingt assoziiert werden möchte… so geht es mir nämlich…

Gib ihr eine Seite wo es das Dirndl NICHT zu kaufen gibt. Findet sie es nicht, sagst du dass es dann wahrscheinlich schon ausverkauft ist. 🤷🏼‍♀️😏

Zunächst einmal Kompliment an dich dafür, dass du offenbar so gerne Dirndl trägst. Finde ich sehr schön.

Und was deine Kollegin angeht: Frag sie doch mal, ob sie das nicht etwas unoriginell findet, auf der Party genauso auftauchen zu wollen wie du? Und dann kannst du ihr vielleicht vorschlagen, mit ihr zusammen für sie ein anderes Dirndl zu suchen.