Dirndl anziehen?
Hallo Zusammen
Ich m47 würde sehr gerne mal ein Dirndl anziehen. Was könnt Ihr mir empfehlen und nicht all zu teuer ist?
Gibt es welche die Damit Erfahrungen haben?
4 Antworten
ich habe mir mal bei ebay ein Dindl gekauft, die Größe war was den Umfang betraf auch ok, allerdings kam es von der Gesamtlänge überhaupt nicht hin, ok - ich bin relativ groß, aber bei dem von mir gekauften Dirndel saß die Taille sehr hoch, und dadurch wurde der Rock dann zu kurz, vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, das ich Dirndl für besonders Kleine Personen erwischt habe, aber ein Dirndl für größere Menschen hab ich leider (zu bezahlbaren Preisen) auch noch nicht gefunden
Die Damenwelt wird Dir bestätigen, dass das größte Problem die Findung der richtigen Größe ist - Dirndl fallen fast durch die Bank ein bis zwei Nummern kleiner aus als "normale" Damenkleidung. Und günstige bekommst Du das immer in der Gebrauchtvariante bei ebay(-Kleinanzeigen), vinted und wie die Anbieter alle heißen.
Ich hatte mir mal ein billiges bei Ebay gekauft. War ganz ok aber keine tollen Materialien.
Würde mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen nach einem gebrauchten. Oder bei Ebay da gibt es auch günstige neue. Da hab ich mein jetziges her. Ist von BonPrix und hatte nur 27€ gekostet. Ohne Bluse. Ansonsten, wenn das Geld da ist, fahre mal nach Bayern und lasse dich beraten.
Moser, Trachtenshop oder Trachtenhof.
In BAY hat sogar C& A eine Dirndl-Abteilung.
Du könntest auch online bestellen und dann zuhause mal ausprobieren, falls Du nicht in eine Damenumkleide möchtest.
Dito Otto, Bonprix.. Tchibo auch manchmal
Miss halt mal Brustweite, Taille, Hüfte, mvergleiche dann mit deren Grössentabellen. Dann weißt Du in etwa, welche Größe Du brauchst.
Jeder c&a? Auch in größeren Größen wie 50 oder 52? Oder nur in größeren Städten wie Augsburg und Nürnberg?