Arbeitskollegen mögen mich nicht, lästern?

9 Antworten

Ich würde so tun als wäre nichts und mich ganz normal verhalten.

Es wäre natürlich schön, wenn Du keinen Kontakt haben müsstest. Aber Du hast doch immerhin Rückhalt bei Deinen anderen Kollegen!

Tatsächlich hatte ich so was auch mal. Da waren auch zwei so Damen, die irgendwas gegen mich hatten. Die eine war außerdem neidisch, weil ich mich mit dem Chef gut verstanden habe (sie war außerdem scharf auf den, der wollte aber nichts von ihr - ich von ihm aber auch nichts, so dass die Eifersucht völlig überflüssig war...). Ich habe ziemlich viel Rückhalt von den anderne Kollegen bekommen. Das hat mich "stark" gemacht. Ich habe mich dann auf meine Arbeit konzentrier und diese beiden Tussis einfach nicht weiter beachtet. - Gut, ich musste nicht so direkt mit denen zusammenarbeiten...

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er oder sie es mir direkt ins Gesicht sagen! Ich bin ein ziemlich gesprächiger und schlagfertiger Bursche mit mir kann man ein Kompromiss finden. Ich hasse nichts mehr als Lästereien hinterm Rücken einer Person und wenn man gegen eine bestimmte Person intrigiert oder sie spüren lässt das man sie nicht mag aber nicht den Rückgrat besitzt es der Person offen zu sagen!

Ich bin eine ehrliche Haut und sage was Phase ist und wenn mir an einer Person etwas nicht passt, spreche ich sie darauf an. Aber hinterm rücken einer Person abfällige Sachen in die Welt zu pflanzen geht garnicht klar, ein absolutes No-Go!

Ich würde bei solchen Kollegen sofort mit der Tür ins Haus fallen und fragen was das soll und welches Problem sie mit mir haben. Ansonsten würde ich den Chef/Leiter oder sonstigen Vorgesetzten mit einbeziehen und diese Situation schildern.

Sollte keine Besserung in Sicht sein würde ich persönlich das Weite suchen, ich würde mir was neues suchen und kündigen. Ganz einfach. An so einem Ort der mentalen Verkommenheit würde ich nicht lange bleiben wollen. Mir wegen solchen Meckertanten den Tag vermiesen zu lassen liegt nicht in meinem Interesse und wenn ich merke das ich in dem Kollegium nicht erwünscht bin dann lasse ich dem ganzen eben entsprechende Taten folgen.

Hätte ich eine eigene Firma oder wäre Leiter in einem Unternehmen, würden solche verbitterten Klatschtanten achtkantig bei mir rausfliegen. Solche Intrigen und Drama braucht keiner bei sich in der Firma. Eine Firma kann nur von einem guten Miteinander und einem gesundem Teamgeist profitieren! Jeder der diese Werte nicht vertritt und unnötig für Stress und Spannung sorgt, ist nicht willkommen!

war bei mir auch so, habe gekündigt. Eine andere Option währe mit deinem Chef zu reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ändert sich auch wohl nicht mehr. Heutzutage gibt es scheinbar viel Zwietracht. Du kannst nur kündigen, wenn Du nicht krank werden willst. Für Deine Suche nach einem harmonischeren Arbeitsplatz kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.

Du verrätst niemand, wenn Du die Kollegen darauf ansprichst. Wenn Dir jemand etwas erzählt, dass jemand anderes über Dich sagt, dann muss er damit rechnen, dass du ihn als Person auch benennst, sonst muss er ruhig sein.

Sprech die Leute ruhig darauf an, oder alternativ : neuen Job suchen