Arbeitskollegen fühlt sich provoziert von mir?

1 Antwort

Sei froh, dass diese Frau das zu Dir sagt und nicht hinter Deinem Rücken zu ihren Kollegen. Bedenke, dass in der Regel für jeden Menschen welche so eine Rückmeldung geben 5 Menschen sind die sich nicht getrauen. (Angenommen, dass die Bemerkung wegen des Grinsens wirklich zutrifft) Jetzt kannst Du selbst entscheiden wie Du damit umgehst. Dire Empfindung dass Du ein ,,Grinsen" hast, kann nämölich bei wichtigen Gesprächen als erheblicher nonverbaler Störfaktor wirken!

  • Zuerst selbst im Spiegel beurteilen
  • Besser noch in einer Diskussion mit einem guten Freund das Thema zur Sprache bringen. Keinen ,,Trost" suchen, sondern ein ehrliches Urteil.
  • wenn keine Klarheit entsteht; die Arbeitskollegin nochmals unter 4 Augen befragen.