Arbeitskollege provoziert was tun?

6 Antworten

Also anfangs dachte ich ja auch, dass er dich provozieren möchte und sah es wie du nach deinen vielen Fragen dazu.

Nun kam mir aber gerade so ein Gedanke. Wäre es nicht möglich, dass er sich einfach nur mit "bis morgen" verabschiedet ohne darüber nachzudenken ob er morgen wirklich da ist? Oder hat er damit erst danach angefangen? Wie verabschiedete er sich davor?

Und das mit den Aufgaben, ich glaube er will dir einen Gefallen tun, indem er es alleine erledigt. Dir zeigen, dass er dir hilft und es für dich macht. Daher betont er davor, dass ihr es gemeinsam macht um dir dann zu zeigen, dass du gar nichts machen brauchtest, da er es für dich tat.

Dh evtl ist er doch weiter an dir interessiert und beabsichtigt gar nicht mit dir zu spielen 😅🙈

fragesteller292
Fragesteller

er hat erst danach mit "bis morgen" begonnen, und das ist kein Zufall denn er sagt das immer nur dann, wenn er am nächsten Tag nicht da ist. Ist er am nächsten Tag im Dienst, dann sagte er am Tag zuvor stets "bis nächste Woche". Das ist beabsichtigt. Nun hat er mir heute beispielsweise einen Streich gespielt: er stellte in meine Abteilung Ware, auf die steht "gesundes Herz" und danaben eine Dose mit "Love". Das ist bestimmt kein Zufall, da ich nun auf Distanz gehe hat er seine Taktik geändert.

AmysAngel  07.04.2020, 14:08
@fragesteller292

Hm komisch. Ich weiß wirklich nicht ob er dich dann ärgern will, weil du Interesse gezeigt hast oder dich neckt, weil er verliebt ist.

So oder so ist es albern von ihm.

fragesteller292
Fragesteller
@AmysAngel

für mich kommt es so rüber als ob er sich über meine Gefühle lustig macht und mich verarscht

fragesteller292
Fragesteller
@AmysAngel

ich weiß nicht wie ich das dem Chef erklären soll ohne mich selbst dabei bloßzustellen, mir ist das sehr unangenehm und der Kollege wird es sowieso abstreiten..

AmysAngel  07.04.2020, 15:31
@fragesteller292

Wieso sollte er das wollen? Außer er will zwar mehr, aber nicht solange ihr Kollegen seid 😅

fragesteller292
Fragesteller
@AmysAngel

damit er mich loswird, denn scheinbar stört ihn meine bloße Anwesenheit

Entweder 6 augen-Gespräch mit dem Chef, oder über den Betriebsrat gehen, wenn es privat läuft dann defintiv Polizei.

Ganz klare Ansage machen! Er wird es sonst nicht lassen. Kp was der will, irgendwie seltsam. Vlt steht er doch auf dich aber ist kindisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung / Recherche /Interesse
fragesteller292
Fragesteller

Nun hat er mir heute beispielsweise einen Streich gespielt: er stellte in meine Abteilung Ware, auf die steht "gesundes Herz" und danaben eine Dose mit "Love". Das ist bestimmt kein Zufall, da ich nun auf Distanz gehe hat er seine Taktik geändert.

SaphireEmerald  08.04.2020, 12:46
@fragesteller292

Ist das denn schlimm für dich? Also, nicht dass ich das nicht verstehe, aber das würde mir halt glaube ich irgendwie schmeicheln, weißt du? Er hat dir ja keinen Kleber auf den Stuhl gekippt damit du kleben bleibst, sondern halt so eine kleine Aufmerksamkeit. Ich weiß ja nicht, wie wäre es, wenn du mal in der Pause mit ihm redest, wenn ihr z.B. am Kaffeeautomaten gemeinsam steht oder so?

Ihm klarmachen, dass du das nicht willst, wäre mal eine Option.

Ihm klar und deutlich, für alle Anwesenden im Raum verstehbar sagst: "Lass mich in Ruhe ich will nichts von dir und mag deine Anmache nicht!"

Sollte er das nicht begreifen gehst du zu deinem Chef und sagst ihm, das du dich belästigt fühlst und der selbst auf deutliche Worte von dir nicht reagiert.