Arbeitskollege ein Sadist?

5 Antworten

Was sollen solche Fragen, solch einseitigen Betrachtungen?
Wieso unterstellst du jemandem mit irgendeinem verhalten einfach irgend etwas, lässt dich selbst aber mit deinem verhalten außen vor? Was soll das?

Wenn es um Dinge geht an denen zwei Personen beteiligt sind, wieso wird dann immer nur das verhalten, die Sichtweise etc der anderen Person betrachtet, und deine eigene nicht? Erkläre es mir bitte. ;-)

Glaubst du etwa was sinngemäß besseres zu sein, oder überhaupt nichts mit der Angelegenheit zu tun zu haben? Na?

Irren ist bekanntlich menschlich, aber anscheinend bist du kein Mensch, nur die andere Person. ;-)

Du nimmst etwas wahr, siehst, bemerkst etwas und machst dir daraus deine eigene persönliche Interpretation! Und diese deine Auslegung kann nie falsch sein?

verreisterNutzer  27.02.2020, 08:53

Es ist eine Sache, kein Interesse an einer Person zu haben, aber was anderes, diese Person zu quälen und mit ihren Gefühlen zu spielen. Das ist keine Entschuldigung und gibt niemandem das Recht, Schaden zuzufügen.

realistir  27.02.2020, 13:22
@verreisterNutzer

Du verstehst eine Menge nicht. Vieles beruht auf dem sinngemäßen Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Ein Händler hat z.B. das Recht dir Alles mögliche an zu bieten. Du hast das Recht, nur das zu kaufen, dir aus zu suchen was du gerade brauchst, möchtest.

Wenn du endlich mal verstehen würdest, es kann immer nur der/die gequält werden, der/die sich quälen lässt, wäre eine Menge besser.

Versuche mich mal zu quälen, zu beleidigen. Darüber kann ich dann nur schmunzeln, den Kopf schütteln. Stell dir mal vor, es ist Krieg, aber niemand geht hin, nimmt teil. Ich war kein angenehmer einberufener zum damaligen Wehrdienst.

verreisterNutzer  27.02.2020, 14:20
@realistir

Über das Internet lassen sich solche Sprüche leicht klopfen, würde dich dann mal ansehen, wenn du tatsächlich am Arbeitsplatz gequält wirst😉natürlich kannst du behaupten, dass du dich nicht quälen lässt - schließlich kenne ich dich ja nicht und weiß ja auch gar nicht, wie du tatsächlich reagieren würdest☺️

realistir  27.02.2020, 19:45
@verreisterNutzer

Nur weil du nicht gut denken kannst, kann ich einiges behaupten? Ich habe Mobbing genug erlebt, ob du das glauben willst, oder nicht. ;-)

Du kannst nicht mal naheliegend vernünftig denken. Man muss dir viel erklären. ;-)

Mobbing, dein sinngemäßes quälen usw ist vereinfacht erklärt ein Kreislauf, funktioniert wie ein Kreislauf. Es macht einem oder mehreren Quälern nur so lange Spaß, wie die gequälten an diesem Kreislauf teil nehmen.

Es ist somit völlig logisch, der Kreislauf hört auf, wenn er unterbrochen wird!
Egal ob vom Quäler oder dem, bzw den Gequälten, das müsste man nur mal kapieren und wirklich nicht mehr teil nehmen.

Ich habe einem Kollegen lange Zeit nichts gesagt, ihn zwar einfach sprachlich quälen lassen, mich aber absichtlich doof gestellt. Habe seinen Kreislauf längere Zeit mit gemacht, weil es keine echte Qual für mich war. Nach Monaten sagte er zu mir, er sei es leid mir immer Alles mögliche erklären und zeigen zu müssen. Ich sollte langsam mal kapieren was wie zu tun ist.

Ich grinste und sagte ihm, du bist doch selbst Schuld, du hast mich Monate lang für dumm gehalten, mir immer das gleiche erzählt und gezeigt, weil du dich wichtig machen wolltest und Andere gerne für doof hälst. Wenn ich dir gesagt hätte, ich brauche deine Erklärungen und Vorführungen nicht, weil ich klüger bin als du, hätte es viel Streitereien gegeben. Du wirst sehen, ich kann sehr viel ohne dich.

Ich habe mich nicht mobben lassen, aber bei leichteren Quälereien sogar mal mitgemacht, wenn ich es dadurch leichter hatte. ;-)

Auf welche Weise wirst du denn gemobbt oder womit gequält. Erzähle doch mal.

verreisterNutzer  27.02.2020, 20:37
@realistir

auf Menschen die sich darin aufgeilen, andere im Internet zu provozieren, gehe ich nicht ein ☺️ ich finde deine Schreibweise ziemlich amüsant, obwohl du damit socher gegenteiliges bezwecken möchtest 😁 p.s. ob du es glaubst oder nicht, von dir lasse ich mich nicht quälen 😘 wünsche dir noch einen schönen Abend

Oh weh! Solche Typen kenne ich auch! Sie schmeicheln und schleimen was das Zeug hält, sind aber gehässiger als dein schlimmster Feind!

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt Sadisten sind. Ich glaube aber nicht! Sadisten fühlen sich wohl, wenn sie jemanden verletzen, diese Leute wollen nach außen den sympathischen Typ abgeben und sind nur 'intern' bereit, ihren Aggressionen nachzugeben.

verreisterNutzer  27.02.2020, 02:11

Warum tut er sowas? Irgendwas scheint mit ihm nicht in Ordnung zu sein.

Gelangweilt? Gibt's bei euch wenig Konkurrenz oder Entfaltungsmöglichkeiten?

Sadismus ist der Genuss aus dem Leiden anderer. Daher kann man das einen Sadisten nennen dennoch fehlt etwas, Sadismus ist strukturiert.

Das ist kein sadist sondern ein Psycho. Moderner sadismus hat mit sowas absolut nichts mehr am Hut.

Midnight1999  27.02.2020, 06:15

Was genau ist denn "moderner" Sadismus?