Arbeitsheft für Deutsch Grammatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Arbeitsheft wird dir wohl nicht helfen. Du brauchst ein Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik mit einem Lösungsschlüssel.

Für die Grundstufe (also etwa A2 - B1) empfehle ich

  • Monika Reimann, Grundstufen-Grammatik, Verlag Hueber (+ Lösungsschlüssel, muss extra gekauft werden)

Für fortgeschrittene Lerner (B1/B2 - C1) empfehle ich

  • Dreyer/Schmitt, Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik - "Die neue Gelbe", Verlag Hueber (+ Lösungsschlüssel, muss extra gekauft werden)

Du kannst dir beide Grammatiken und Lösungsschlüssel kostenlos als pdf herunterladen. Ich würde dir aber empfehlen, dir zumindest die Grammatiken als Buch zu kaufen, z. B. als gebrauchte Ausgabe in gutem oder sehr gutem Zustand bei medimops.de. Das Ausdrucken (Papier + Toner) ist ja auch nicht kostenlos.

Zurzeit ist das Übungsbuch Dreyer/Schmitt in gutem Zustand schon für 4,49 € in deutscher Sprache zu bekommen. Es gibt auch englische, französische, spanische und italienische Ausgaben (vielleicht auch in weiteren Sprachen, aber das weiß ich nicht). Es spielt keine Rolle, ob es die allerneueste Ausgabe ist; da sind vielleicht mal andere Namen drin oder mal ein etwas anderer Satz. Aber die Grammatik ändert sich ja nicht.

spanferkel14  07.06.2023, 18:48

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃