Arbeitsamt schickt mir zu viele Stellen?

7 Antworten

Selber Schuld, wenn du auf die Vermittlungsvorschläge nicht reagierst.  Sowas sollte man eigentlich wissen, wie das läuft.

Nein, so viele Stellenangebote sind übertrieben und weisen auf Absicht hin. Möglicherweise sollst du hier sanktioniert werden, wäre ja nicht das erste mal, das sowas vorkommt.
Du gehst wie folgt vor, du schreibst einen Widerspruch in denen du klar stellst, dass diese Menge an Vermittlungsvorschläge nicht sinngemäß sind.
Wenn das Amt darauf nicht reagiert, musst du vors Sozialgericht.

Das wäre eine Bewerbung pro Regelarbeitstag, das dürfte nicht zu aufwendig sein, oder?

@Ursusmaritimus

Traue keinen Amt übern weg, diese Methode ist alt, umso die Sanktionsquoten zu heben.

@Ifosil

und das mehr als berechtigt!!!

Kommentar von vanessadmdm ,

ich arbeite sicher nicht wegen 1-2 Monaten kurz vor meiner Selbständigkeit. Habe eh schon genug um die Ohren

Kommentar von vanessadmdm

Ich will mich selbstständig machen ich kann jetzt nicht arbeiten die sollen mich in Ruhe lassen

Wenn ich jetzt ein Vorstellungsgespräch habe, was soll ich meiner Beraterin sagen warum es nicht geklappt hat? Die sperren einen doch wegen jedem scheiss. Ich will mich selbstständig machen ich kann jetzt nicht arbeiten die sollen mich in Ruhe lassen

@vanessadmdm

Sage, dass die an die kein Interesse gezeigt haben, obwohl du alles gegeben hast. Fertig.

@vanessadmdm

Wenn Du nicht arbeiten willst, dann stehen Dir auch keine Leistungen zu.

@vanessadmdm

Ich will mich selbstständig machen ich kann jetzt nicht arbeiten die sollen mich in Ruhe lassen

noch frecher gehts wohl nicht mehr - oder?

Bringt das was wenn ich meiner Beraterin sage das ich mich in 1-2 Monaten selbstständig mache und deshalb keine Zeit habe mich jetzt noch zu bewerben?

50 km Entfernung sind Zumutbar. Und jeden Werktag eine Bewerbung auch.

Schlechte Karten, für "Keinen Bock"

Du bekommst das Geld für Bewerbungen und Fahrtkosten ja erstattet.

Es ist nicht zumutbar, wenn keine Öffis vorhanden sind oder die Fahrtzeit insgesamt 5 Stunden dauern würde

Ziemlich dreist, gar nicht arbeiten zu wollen, aber insgesamt vier Monate ALG abzugreifen. Zwei Monate hast Du schon (unberechtigt, da Du gar keine Arbeit suchst) ALG erhalten.

Du machst Dir offensichtlich völlig falsche Vorstellungen davon, was Arbeitslosengeld eigentlich ist.

Vielleicht hättest Du Dich mal hiermit beschäftigen sollen:

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/existenzgruendung

https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/gruendungszuschuss-anspruch-antrag-hoehe-voraussetzungen/

Aber wahrscheinlich hattest Du dafür auch "zuviel um die Ohren".

Erzähl das mal den Asylanten und nicht den eigenen Bürgern.

@DARKNRGY

"Die Asylanten" gibt es gar nicht. Und wieso möchtest Du einen Unterschied machen? Ein Abzocker ist ein Abzocker, völlig egal, woher er kommt.

Sei doch froh, dass es so viele potenzielle Stellen gibt, vor allem kannst aus einem Arbeitsverhältnis heraus viel besser weiterschauen. Und quasi eine Bewerbung pro Tag ist doch nicht viel, wenn man nicht arbeiten muss.