Meine Mutter braucht Bescheinigung vom Arbeitsamt das ich arbeitslos/suchend bin dies aber nicht richtig verfolgt habe. Was nun?

2 Antworten

Ist diese 3 Monatsfrist überhaupt noch aktuell? Nach meinem Wissenstand ist das Alt, mir wurde nämlich 2020 diese "Rentenversicherungsträger" Zettel da geschickt (da steht "Anfang - Ende"), die wurde mir damals fast jede 3 Monate gesendet. Laut Kindergeld Nutzerhandbuch (oder wie man das nennt), ist das einer der Dinge, man zumindest dem Kindergeld (Druckkopie) in der Hand drucken kann.

du hättest Widerspruch beim Arbeitsamt einlegen müssen, wenn eine Aussage oder auch Bescheid vermeintlich zu deinen Ungunsten hier zukünftiges Arbeitsleben speziell deine Arbeitslosigkeit und arbeitssuchend usw .. verläuft.. sonst hängen solche Aussagen einfach so "im Wind" ..

vielleicht will das Finanzamt wissen, wovon du lebst und deine Mutter bei doppeltem Lebensaufwand, wenn du allein keine Einnahmen hast usw . Auf Knopfdruck können die alle Zahlen abrufen , denn sie sind miteinander vernetzt.. wenn "alle Welt" junge Leute zwecks Besetzung von Ausbildungsplätzen händeringend sucht, wieso solltest du dann keinen Ausbildungsplatz kriegen .. (?!) .. das geht nicht nur um,s Finanzamt, sondern vor allem um dein zukünftiges leben ..

das Finanzamt schätzt die finanzielle Situation deiner Mutter ab, daher die Belege