Arbeitgeber nach mehr Ausbildungsgehalt fragen?

2 Antworten

In einer Ausbildung bekommt man eine Vergütung und noch kein Gehalt.

Die Vergütung sollte automatisch angepaßt werden.

Ist es legitim nachzufragen ob ich auch bei meinem neuen Vertrag diese Lohnerhöhung bekomme.

Fragen darf man nach fast allem :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Realistisch wirst du doch dann eh auch tariflich bezahlt und dann gelten für dich auch die neuen Sätze. Aber du kannst ja mal fragen ab wann das dann angepasst wird.