Arbeitet ihr generell gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, weil 83%
Nein, weil 17%

13 Antworten

Ja, weil

... es guttat, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Ja, weil

mir meine Arbeit Spaß macht.

Ja, weil

Schwierig zu beantworten für mich.

An sich mache ich meine Arbeit gerne, auch wenn manche Tage mal nicht so gut laufen. Aber vorallem arbeite ich für mein Geld und damit ich mir Urlaub, Luxus, etc. leisten kann. Ich gehe auch gerne zur Arbeit.

Wenn ich allerdings dafür bezahlt werden würde, meine Zeit so zu gestalten, wie ich es will, würde ich nicht arbeiten gehen. Zumindest nicht in diesem Beruf.

Da das aber nicht möglich ist und ich mir auch entsprechend was leisten können möchte, stimme ich mal für "ja" ab.

Ja, weil

Ich arbeite gerne, weil ich damit Geld verdiene und mir schöne Sachen kaufen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ja, weil
  • … mir (w/26) mein Beruf Spaß macht
  • … mein Beruf mehr als nur irgendein Job ist, er ist für mich Berufung
  • … ich nicht wüsste, was ich mit der ganzen Freizeit anfangen sollte.

Ich bin glücklich und dankbar darüber, meinen Beruf ausüben zu dürfen.

Ich arbeite auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden) und bin immer die erste, die sich freiwillig für die Silvesternachtschicht meldet, obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.