Arbeitet ihr auch mit leuten zusammen die gar nicht studiert haben?
Habt ihr diese Erfahrung gemacht dass ihr mit Leuten arbeitet die keinen Studien oder Ausbildungsabschluss haben?😂
4 Antworten
Ja, das nichtärztliche Rettungsdienstfachpersonal, mit denen ich gemeinsam auf Rettungswagen und Krankentransporter sitze und arbeite, hat in der Regel keinen akademischen Abschluss. Und diejenigen, die nur eine Qualifikation zum Rettungssanitäter haben, haben mitunter gar keine vollwertige Berufsausbildung.
😂 ich finds lustig denn somit werden qualifizierte automatisch entwertet
Wieso traurige Wahrheit?
Man muss wirklich nicht studiert haben, um erst Opa Heinrich mit seinem verstopften Katheter aus dem Pflegeheim zu holen und dann Oma Erna zu Hause abzuholen, weil ihr Blutdruckmessgerät sagte, sie solle einen Arzt konsultieren.
Und sowas macht die deutliche Mehrzahl der Rettungsdiensteinsätze aus.
Ist nicht nur diesem Beruf so, auch in anderen daher traurige Wahrheit
Nicht dass ich wüsste. Selbst die von der Logistik dürften irgendeinen Büroberuf gelernt haben. Und mit den Putzkräften habe ich nix zutun.
notting
Ja, schon seit vielen Jahren.
Ich arbeite mit Menschen die ein abgeschlossenes Studium haben, die verschiedene Berufe erlernt haben und auch mit solchen die als ungelernte Kräfte (z.B. Maschinenbediener, Lagermitarbeiter.....) im Betrieb arbeiten
Traurig traurig 😂, das heißt ja denn die hätten das alles nicht machen müssen
Ja.
Also eine abgeschlossene Ausbildung haben die meisten schon. Aber studiert nicht.
Auch unsere Reinigungskräfte haben öfter eine abgeschlossene Ausbildung. Aber es gibt Gründe, weshalb sie im erlernten Beruf nicht arbeiten. (Familie, oder dass der Beruf in Deutschland nicht anerkannt wird, oder auch die Arbeitszeiten)
Aktuell haben wir in unserer Abteilung (Hotel einer Reha-Klinik) zwei MA, die keine Ausbildung haben, aber nach der rund 3 monatigen Einarbeitungszeit so gut wie alle anderen sind.
Traurige Wahrheit