Ist es sinnvoll Kommunikationsdesign zu studieren?
Hallo,
ich überlege mir Kommunikationsdesign zu studieren, da ich ein kreativer Mensch bin und es mir viel Freude bereitet. Allerdings habe ich Zweifel, wegen den Jobaussichten, da viele diesen Studiengang studieren und die Entwicklung durch KI das ganze vermutlich nicht besser macht.
Wie fandet ihr euer Kommunikationsdesign Studium? Würdet ihr es nochmals wählen?
Konntet ihr gut einen Job mit dem Studium finden? Als was arbeitet ihr jetzt?
LG :)
1 Antwort
Klares n e i n!
Willst Du Dich wirklich Dein Leben auf diese Schiene setzen?
Konntet ihr gut einen Job mit dem Studium finden?
Was ist denn für Dich ein "guter" Job?
- In einer Clique zu arbeiten die Dich anerkennt?
- Überall mit einem Presseausweis hofiert zu werden?
- Gelegenheiten zu haben willkürlich so Wahrheiten zu kreieren die Bevölkerung diese hinnehmen muss?
- und letztlich das zu schreiben, für was Du überhaupt bezahlt wirst?
Als was arbeitet ihr jetzt?
An der Zerstörung des Vertrauens in Gesellschaft.
Da ist zuerst die These Wahrheit sei etwas subjektives und vom Zeitgeist abhängig.
Ergebnis: tatsächliche Wahrheiten interessieren im Journalismus nur soweit, wie sie Ansichten und Meinung untermauern.
Seit gut einem Jahr hetzt die Branche auf allen Kanälen gegen den amerikanischen Praesidenten D. Trump. Ob und was sich Trump sich bei seinen Maßnahmen denkt interssiert.
Auch dass es dabei Insolenzen und Arbeitslosigekeit herauskommt, wenn man sich gegen die wichtigsten Wirtschaftmächte auflehnt scheint die Brache nicht zu interessieren.
Um zu verstehen Schaden diese Branche in der Gesellschaft verursacht brauchst Du nur die Nachrichten von heute anzusehen:
Appell an RusslandDiese Forderung hatte zuvor US-Präsident Donald Trump aufgestellt. Sie wird von den vier Europäern nun unterstützt. "Wir bekräftigen unsere Unterstützung für die Forderung von Präsident Trump nach einem Friedensabkommen. Russland ist aufgefordert, die Bemühungen um einen dauerhaften Frieden nicht länger zu behindern", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung, die sie auf dem Weg nach Kiew veröffentlichten.