arbeitet der nachichtendienst und die Regierung zusammen?

3 Antworten

Der Nachrichtendienst heißt zwar so, aber Nachrichten verlesen die da nicht.

Und die Medien, öffentlich-rechtlich oder privat, sind unabhängig, zumindest vom Staat.

Die Nachrichtendienste übrigens auch, was die Fachaufsicht betrifft, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich nicht.

Die werden aber von den Rundfunkgebühren bezahlt… nicht damit sie Regierungstreu berichten, sondern um seriös und neutral berichten zu können.

Denn bei den privaten Nachrichtensender ist es so, dass sie nur über das Berichten, wofür sich die Zuschauer interessieren. Sie schauen nur auf die Quoten und co und verzerren das Bild der Zuschauer. Auch halten sie sich mit Spenden und Werbung über Wasser. Wenn ein Konzern oder ne Einzelperson ihnen was spendet, wird über diese Person eher positiver berichtet.

Velbert2  06.02.2024, 16:55

NTV und n24 werden nicht von den Rundfunkgebühren bezahlt.

Z b ist der Nachichtendienst (ntv, n24 etc) Arbeitnehmer von Scholz?

Klar ... und die Arbeitsverträge sind grundsätzlich unbefristet und unkündbar auf Lebenszeit und werden auf Nachkommen vererbt.

Soweit zum Unsinn.

Nein.

Zusammenarbeit ... im Sinne dass sie auch von O.Scholz Informationen erhalten (können), denkbar.

Zusammenarbeit ... Im Sinne von ... Sprachrohr von O. Scholz zu sein, sicher nicht. Zumal Nachrichtensender nicht das sind, was man unter "Nachrichtendienst" bezeichnet.