Arbeit als muslima?

5 Antworten

Du kannst Arzthelferin werden, musst aber unter anderem eine Klinik finden, wo so etwas akzeptiert wird. Meine alte Zahnärztin und ihre Kolleginnen waren bspw. Muslima. Leider wird der Islam von manchen weder respektiert und noch toleriert

Dann arbeite doch im Büro. Dort kannst du bestimmt auch im Kleid erscheinen.

Nill  19.08.2022, 23:04

Im büro gibts meist ne kleiderordnung

Nill  19.08.2022, 23:08
@rallerapper799

In meiner branche is es so

Da muss man nen seriösen eindruck hinterlassen bei den klienten - da passt so ne muslimische tracht nicht da tragen frauen jeans, anzugshose oder nen rock der kurz über oder unter den knien endet

rallerapper799  19.08.2022, 23:10
@Nill

Um ehrlich zu sein: auch ich komm damit nicht ganz klar, warum Hosen nicht in Ordnung sind, bei Kopftuchträgerinnen. Denn schon wenn diese erlaubt wären, wäre es bereits etwas einfacher.

Nill  19.08.2022, 23:12
@rallerapper799

Das ganze ergibt nicht wirklich nen sinn.

Angeblich is ne hose zu männlich für ne frau und laut koran dürfen frauen nicht so tun als wären sie männer.

Naja leider haben die länder seit den 60er 70ern rückschritte statt vortschritte gemacht - früher wars dort normal hosen zu tragen und auch kurze röcke und kleider und auch bademode wie hier im westen

rallerapper799  19.08.2022, 23:15
@Nill

Hosen sind für Frauen generell kein Thema mehr. Sie tragen die Hosen normal. Kleider für Männer, das ist es, was, finde ich, noch zur Normalität werden soll. Denn es würde wiederum den Männern mehr Sicherheit wieder geben, was ihre Entfaltung betrifft.

Nill  19.08.2022, 23:20
@rallerapper799

Ich hab keine Ahnung was du redest aber ich mag keine röcke

In den meisten berufen jat msn ne kleiderordnung wegen der seriösotät, der hygene oder der sicherheit.

Ich würd sagen 90 - 95% aller berufe fallen weg mit einer klassischen muslimischen tracht.

Du kannst nur auf die kollanz der unternehmen hoffen.

Aber siehs mal so - ich darf auch nicht mit rosenkranz am schreibtisch sitzen ohne ärger zu bekommen.

Tokio707
Fragesteller

Das hättest du jz nd sagen müssen. Das ist nicht mal Das selbe

Tokio707
Fragesteller
@Nill

Ja wenn es deiner Religion dir sagen würde und du deine Religion lieben würdest hattest du es ja wirklich immer getragen so wie es bei mir der Fall ist. Das ist es aber nicht.

Nill  21.08.2022, 12:55
@Tokio707

Also unterstellst du mir grad ich wär ein schlechter christ weil ich nicht mit nem rosenkranz rumlauf?

Tokio707
Fragesteller
@Nill

Bist du jetzt aufeinmal das hauptthema meiner Frage? Ich wollte was anderes wissen und nichts über dich fals du den Sinn dieser seite nicht kennst

Tokio707
Fragesteller
@Nill

Warum ist es jetzt wichtig wie lange ich gebraucht habe dir zu antworten. Vielleicht hatte ich ja keine Zeit ständig deine sinnlosen kommentare zu lesen.

Nill  13.09.2022, 22:15
@Tokio707

Aber dann in 27 Tagen antwortest du 😅

Tokio707
Fragesteller
@Nill

Du hast echt viel zu sagen. Das nervt langsam. Ich hab besseres zu tun als mit dir über religion zu diskutieren. Diese frage ging um mich und nicht um dich. Auserdem, hast du nichts anderes sagen auser wann ich antworte? Denkst du icg schau jeden Tag nach ob du mir geantwortet hast? So neugierig über dich bin ich auch nicht.

Callcenter zahlen ca 1600 Euro Netto und da arbeitest nur von Zuhause - Vollzeit.

Ist natürlich nicht so viel Geld, aber dafür leicht und nachgefragt.

Z.b. für Vodafone Kundencenter Problemhilfe, Angebote machen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Alles wo du keinen direkten Kundenkontakt hast, das wird mit Kopftuch in der freien Wirtschaft schwer, also zB Schreibkraft, Putzkraft, Bandarbeit, etc. nur im öffentlichen Dienst und im Privatsektor wird es halt schwer werden

Ich sehe eigentlich nur Arzthelferinnen mit Kopftuch sonst so gut wie nirgends