Arbeit - Chef-Kontrollierend?

Die Arbeit mache ich ja gerne und würde nur ungern kündigen, da es finanziell dann auch schwierig werden würde. Schaue aber aus Verzweiflung schon nebenbei nach neuen Jobs.

Danke derzeit für die Antworten!

Ich brauche aber wirklich nur einen Satz der das ganze vereint, aber nicht zu anklagend wirkt, da sie sich schnell angegriffen fühlt.

4 Antworten

was ich alles gelesen habe

habt ihr ein Betriebsrat ? solltet Alle Kollegen Euch zusammen tun

und Euch im Vorfeld besprechen und auf eine Betriebsversammlung bestehen und dies vorbringen wann Ihr alle zusammenhaltet könnt ihr was erreichen und die Chefin gemeinsam darauf ansprechen

Woher ich das weiß:Recherche
Lisa99375
Fragesteller

Nein, wir sind eine ganz kleine Firma

im Büro gibts mich und meinen Kollegen und eine neue Mitarbeiterin. Der Rest arbeitet in der Produktion und hat mit uns im Büro nicht viel zu tun.

Lisa99375
Fragesteller

Wir hatten schon Versammlungen, da hat sie uns einfach angemotzt uns nicht mal reden lassen und ist wieder in ihr Büro verschwunden.

Setzt Euch zusammen und redet miteinander. Dann könnt Ihr Eure Kritikpunkte vorbringen und Eure Chefin ihre Argumente vortragen.

Vlt. weiß sie gar nicht, was Ihr Verhalten bei Euch auslöst.

Lisa99375
Fragesteller

Siehe die Anworten unten : (

beangato  15.01.2020, 07:29
@Lisa99375

Pk. Dann sucht Euch einen anderen Job. Niedermachen muss sich niemand lassen.

Lisa99375
Fragesteller

Dann habt ihr wohl beide nicht die anderen Antworten von mir gelesen.

beangato  15.01.2020, 07:54
@Lisa99375

Ich habe mir alles durchgelesen. Wenn Ihr nicht handelt - beispielsweise in so einem Moment mal das Zimmer verlasst - ändert sich nie was.

Lisa99375
Fragesteller

Ähm sie ist dann bei uns Büro ? Wo genau sollen wir da hin gehen ? In den Vorraum xD

Lisa99375
Fragesteller

Sie ist jetzt mindestens 1 Monat auf Krankenstand und somit nur per Mail oder telefonisch zu erreichen

Such dir doch einen anderen Job...

Ansonsten REDET mit ihr - sowas macht man nicht schriftlich.

Lisa99375
Fragesteller

Sie hat sich den Fuß gebrochen und liegt daheim, aber sie will immer alles per Mail haben, mit ihr sprechen bringt nichts, da sie dir einfach das Wort abschneidet.

Lisa99375
Fragesteller

Hatten wir schon, bringt aber nichts da sich keiner so wirklich traut, sozusagen auf den Putz zu hauen.

ErsterSchnee  15.01.2020, 07:29
@Lisa99375

Dann habt ihr selber Schuld.

Warum sollte sie auf eure Wünsche Rücksicht nehmen, wenn sie euch selbst nicht mal wichtig genug sind, um dafür einzustehen?

Lisa99375
Fragesteller

So ist das nicht, glaub mir wir haben unsere Wünsche schon mehr mals geäußert sie geht nur absolut nicht darauf ein.

ErsterSchnee  15.01.2020, 07:34
@Lisa99375

Doch - genauso ist es!

Ihr seid eigentlich dagegen, lasst euch aber alles gefallen und alles mit euch machen.

Solche Leute kann ich auch nicht ernstnehmen.

Lisa99375
Fragesteller

Na du hättest ja die größte Freude mit unserer Chefin !

Nicht schreiben. Mit ihr sprechen. Sprecht das Porblem offen an.

Vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewußt, das sie so ist.

Lisa99375
Fragesteller

Doch das ist ihr sicher bewusst da sie mit jedem in der Firma so umgeht, einschließlich ihrem Mann (Unserem Chef)

Lisa99375
Fragesteller

Sie macht mir Angst und ist sehr einschüchternd, den es zählt nur ihr Teil und unserer nicht.