Arabisches Getränk aus Milch und Pistazien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sahlab wird bei uns im Winttermonaten getrunken,

1 und halbe Tl Sahlebpulver oder einfach 2 Tl Maisstärke.

4 Tassen Milch(200ml)

3 gehäufte Tl Zucker je nachgeschmack.

30 ml Rosenwasser oder Blütorangenwasser manchmal verwende ich auch Vanille.

ein wenig Zimt und 2 El gemahlene Pistazien.


Also das Sahlabpulver oder Maisstärke mit paar Tl Milch vermischen die restliche Milch dann zum Kochen bringen.Die Mäschung in die kochende Milch geben und stark umruhren so daß keine klumpen bilden können.Noch etwa 10 Min.beim schwache Hitze und ständige umruhren kochen lassen bis sich die Milch verdickt,die Zucker geben und Orangenblütenwassen..sehr lecker einfach in Desser Tassen oder Schüsseln servieren mit Zimt und Pistazien bestreuen fertig...so wird es gemacht:)

Das beste wird wohl sein wenn du in dem arabischen Restaurant nachfragst?

Bitte schön hier das Rezept aus meinen Tipps : http://www.gutefrage.net/tipp/sahlab-ein-nahrhaftes-heissgetraenk-aus-nordafrika-perfekt-fuer-den-winter Sahlab dürfe es doch sein.

LG Sikas

Was bitte ist Sahlab Stärke? Woraus wird die gewonnen?

0

Schnaps vom Griechen?

Ich war gestern in einem griechischem Restaurant und habe dort, da ich kein uzo mag, einen fruchtigen Schnaps bekommen. Der sah hellrosa aus, schmeckte nach Lytchees oder vllt wars auch Pfirsich und kaum nach Alkohol. Sehr lecker! :) Leider wollte mir der Ladenbesitzer den Namen nicht verraten(bin aber sicher dass es nichts hausgemachtes ist). Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? :)

...zur Frage

Tipps für Gewicht verlieren?

Frage steht oben. Ich trinke nur Wasser, Milch und Tee. Sehr selten zuckriges Getränk, unzwar nur wenn wir in nem Restaurant essen. Ich bin 13, weiblich und wiege 75kg. Habe anfangs am Donnerstag vor den Sommerferien 84kg gewogen. Ich esse pro Tag 2 Früchte und nehme nur 1300kcal bis 1400kcal zu mir. Mache am Tag 30-60 min. Sport und verbrenne 400 bis 500kcal. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die ich in meiner Ernährung machen kann? Morgens esse ich meistens eine Banane (1. Frucht), ein Ei und ein halbes Brötchen mit Frischkäse. Wenn ich mittags Hunger habe, esse ich nur einen kleinen Löffel Bio Honig (20-30kcal), mittags esse ich normal, aber wenns was fettiges ist, dazu nur die Hälfte und ein Salat. Abends (wir haben kein Abendessen, wir naschen da nur oder wenn wir mittags wenig aßen, machen wir noch ein kleines Gericht, was ich danach dann nichts mehr esse) esse ich einen großen grünen Apfel und noch trinke einen 200ml Glas Milch. Esse ich am Tag wenige Kalorien, konsumier ich abends noch Nüsse. Meistens esse ich aber leider nur 1100 bis 1200kcal, da ich nicht so einen großen Hunger habe. Danke im Vorraus für die Antworten.

PS: Ich will 55kg wiegen. Esse nur 1mal  (an einem Tag) in der Woche Süßigkeiten, aber verbrenne die natürlich.

...zur Frage

Hot Pockets in Österreich/Deutschland?

Bekommt man irgendwo noch Hot Pockets? Die Dinger sind echt lecker und in den USA bekommt man die in jedem Supermarkt.

Ich glaube, die gab es doch mal auch hierzulande. Aber leider finde ich nirgends etwas..wenn es die zum Bestellen gäbe, würde ich das gerne auch machen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Bubble-Tea + Alkohol?

Hallo zusammen!

Mittlerweile breitet sich das Kultgetränk aus Asien, der Bubble-Tea, ja auch in Deutschland und Österreich aus. Das kann ich nur gut heißen, denn als ich damals für eine Woche in Tokio war hab ich mich quasi in dieses Getränk verliebt!

Nun gibts es endlich in Salzburg einen Shop, und ich hab mich jetzt mal schlau gemacht wie man eigentlich selbst an solche "bubbles" kommt. Google liefert auch direkt die Antwort, es geht einfach, schnell und so ein Kübel mit 3 Kilo(!) bubbles kostet "nur" 25 Euro, das ist denke ich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

So, nun überlege ich mir so einen Kübel Bubbles zu besorgen, nicht um damit irgendwie Profit zu machen sondern rein für den Privatverbrauch. Und da frag ich mich grade, ob es nicht irgendwie möglich sein könnte diese Bubbles in ein Alkoholisches Getränk zu mischen. Nur bin ich leider nicht wirklich kreativ, und die einzige Kombination die mir einfallen würde wäre Pisang-Orange mit Fruchtperlen.(Ich mag die Tapioka-Perlen nicht so gern). Habt ihr Ideen? Was haltet ihr von Vodka-Bull? Oder 43 mit Milch? Oder würdet ihr das lieber lassen?

Freu mich auf eure Meinungen ;)

...zur Frage

Servicekraft verschüttet Getränk auf die Soundanlage - Wer Haftet?

Hallo ihr, ich bin Eigentümer eines Restaurants und uns ist gestern ein kleines Missgeschick passiert, genauer gesagt einer Bedienung von uns. Sie ist leider mit dem Ellenbogen gegen die Milchkanne gekommen. Die ganze Milch ist dann auf die darunterliegende Anlage gekommen, und hat sich durch die Rillen ins innere gekommen und seit lässt sich die Anlage nicht mehr einschalten. Wer haftet nun wenn für diesen Fauxpas, meine oder Ihre Haftpflicht? Wer muss dafür aufkommen, muss ich erst mal versuchen die Anlage reparieren zu lassen bevor ich von der Versicherung etwas sehe?

Bitte um dringende Hilfe :(

...zur Frage

Chebakia Gebäck - in Berlin!

Hallo, ich fragte vor ein paar Jahren bereits schon einmal...weiß jemand, ob es ChebakiaGebäck in Berlin zu kaufen gibt?

Das ist ein marokkanisches Gebäck und ist super lecker...leider habe ich in Berlin leider KEINEN arabischen Bäcker gefunden, der dieses Gebäck herstellt.

Vorab vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?