Muss man im Restaurant Getränk bestellen wenn es in Regel steht?

5 Antworten

Deswegen heißt es Menü. Das bezeichnet halt Angebot welches i.d.R. eine Mahlzeit und ein Getränk beinhaltet.

Wenn der Betreiber es nur so anbietet, dann ist das sein gutes Recht. Niemand wird gezwungen dieses Menü zu bestellen.

Das heisst nicht, dass du da etwas bestellen musst.

Es heisst nur, wenn du ein Getränk haben möchtest, musst du es am Buffet bestellen.

das ist die witzigste Antwort :)

0

frag einfach die leute dort ob du das getränk nehmen musst

Im Restaurant kein Getränk bestellen,pflicht?

Hallo alle miteinander

da mir jetzt schon in diversen Restaurants (Meist Chinarestaurants) die unangenehme Situation widerfahren ist,kein Getränk zu bestellen und dafür mit Blicken gestraft wurden zu sein,als hätten die Mitarbeiter gerade ein Alien vor sich sitzen,stelle ich mir die Frage,ob dies überall so üblich ist?

Ich war noch nie der große Trinker,schon gar nicht beim Essen,weswegen ich gerne das Mittagsbuffet in Anspruch nehme,aber dabei nie was zu trinken bestelle,zudem die Getränke auch noch extrem überteuert sind.

Einmal wurde mir sogar frecherweise gesagt,dass ich wenigstens eines bestellen muss,da ich ansonsten nicht das Abendbuffet verköstigen darf,weswegen ich mich lange mit dem Mitarbeiter gestritten habe,ich aber wegen meiner Freundin,da sie einen riesen Hunger hatte,ausnahmsweise eines bestellt habe,was ich aber natürlich umsonst gekauft habe,da ich beim essen nie Durst verspüre,ich danach aber nie mehr dieses Restaurant betreten habe.

Komischerweise ist das aber auch in vielen anderen Restaurants so gewesen,in denen ich bis jetzt war,aber mir keines mehr aufgezwungen wurde,aber dennoch komische Blicke zugeworfen worden sind.

...zur Frage

Was soll Ich machen bzgl. des Mittagessens?

Es ist Zeit zu klären was Ich zum Mittagessen mache

Mein Favorit wäre der Mittagstisch in einem Restaurant, aber Ich müsste dann alleine hingehen, da fast alle Kollegen Urlaub haben.

Das hat ein Kollege letztes Jahr auch einmal gemacht.

Die 3 Kollegen die da sind gehen leider eh nie mit, da brauche Ich gar nicht fragen.

Soweit Ich weiß kann man das Essen auch alternativ Mitnehmen, dann würde Ich in der Küche auf der Arbeit essen.

So oder so, Ich müsste mir blöde Sprüche der Kollegen und vom Chef anhören.
Die haben mir nämlich schon gestern meinen Burger schlecht geredet.

Möglichkeit 3 Ich gehe zum Bäcker und hohle mir dort etwas.

Ich muss es halt nur bis kurz nach 11.30 wissen, falls Ich was bestellen oder reservieren möchte.

...zur Frage

Ist es unüblich im Restaurant erst zum essen das Getränk zu bestellen?

Immer wenn ich ins Restaurant gehe und die Karte gebracht wird, wird vom Kellner gleich gefragt was man trinken möchte. Ich finde die Frage aber völlig überflüssig und bescheuert. Ich möchte zum einen ja erstmal schauen was es da gibt. Zum anderen möchte ich ja mein Getränk auf mein Essen abstimmen. Ich weiß ja noch nicht was ich essen werde. Beispiel. Ich bestelle mir einen Rotwein und entscheide mich später ein Fischgericht zu nehmen. Das passt ja nicht zusammen. Letztes mal wurde ich da etwas sauer. Ich habe zum Kellner gesagt. Kann ich erstmal schauen was ich essen möchte. Es gehört sich natürlich, dass man ein Getränk bestellt. Dadurch machen die ja ihren Umsatz. Ich möchte es aber nicht schon vor meinem Essen bekommen.

...zur Frage

Ist es komisch,wenn man sich im Restaurant nur die Hauptspeise und ein Getränk bestellt?

muss man von jedem etwas, sprich: Vorspeise, Hauptspeise, Dessert bestellen, oder reicht es, wenn man sich im Restaurant hinsetzt und nur eines von den Hauptspeisen und ein Getränk bestellt? Ich werde zum ersten mal so richtig schick essen,deswegen bin ich etwas verwirrt.

...zur Frage

Mit wievielen Jahren im Restaurant arbeiten?

hi, ich gehe morgen anstelle von meiner Mutter in einem China-Restaurant arbeiten.

für die war es völlig ok bzw die haben nicht weiter gefragt sondern nur gesagt dass ich mich passend anziehen soll etc.

gibt es ein bestimmtes alter indem man das machen darf?

soweit ich weiß teile ich dann essen aus und stehe hinter der Theke... ich bin 15 aber eigentlich macht man das doch ab 16 oder? andererseit darf man ja mit 14 arbeiten also kleinere sachen.

und wie ist das mit dieser arbeitssteuer oder so also ich bekommen glaub Bargeld.

wollte nur nochmal nachfragen, nicht das ich was falsches mache

...zur Frage

Warum klauen so viele Menschen Besteck?

Hallo zusammen, ich arbeite in einem chinesischem Restaurant und sehe dort schon seit Jahren wie sich die Gäste einfach an den Stäbchen aus dem Buffet bedienen und sie mit nach Hause nehmen. Die Stäbchen sind klar erkennbar aus Hartplastik und in nicht versiegelten Papierhüllen gesteckt. Die Gästen stecken sich immer wieder welche selber ein, was ich auch daran sehe, das der Geschäftsführer pro Woche min. 30 paar neue Stäbchen bestellen muss.

Das Restaurant steht an der Schweizer Grenze mit vielen Gästen aus der Schweiz. .

Nun die Frage : Ist es für euch normal , Stäbchen vom Asiaten einfach so mitzunehmen. ? Theoretisch ist dies ja Diebstahl und strafrechtlich verfolgbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?