Darf man im Restaurant nichts nehmen?

8 Antworten

Wenn die andere Person viel isst und trinkt und du wenigstens ein Salat mit trinken nimmst OK sonst darfst du da nicht hin

LillY755
Fragesteller

Okay. Ich hoffe, dass es Vorspeisen gibt

Wenn es dort NUR Bufett gibt, dann kann es sein sie komplentieren dich hinaus. Schließlich nimmst du anderen den Platz weg und ihnen somit Umsatz. Nicht mal im "normalen" Speieslokal wird so was gerne gesehen. aus selbigem Grund wie oben. Wenn es aber offensichtlich ein Schulausflug ist kann es sein man sieht darüber hinweg.

Zumindest ne Kleinigkeit sollest du essen. und NEIN du wirst davon nicht rund und fett.

PinkLady1001  29.08.2023, 00:01
  • FS ist geizig ,30€ für ein einmaliges Buffet zu "Viel" ist
  • Hat komplexe die Therapiert werden sollten
  • Mit Kalorien hat dieser Fall nichts zutun
Nordseefan  29.08.2023, 08:09
@PinkLady1001

Bin mit da mit den Kalorien nicht so sicher, gibt durchaus auch Fragen zum Gewicht.

Wenn du zu dieser Gruppe gehörst ist es völlig ok nur ein Getränk zu bestellen, dafür verzehren ja die anderen genug. Da wird auch der Restaurantbesitzer nichts gegen haben.

Wenn es dir aber nur darum geht die Kalorien zu vermeiden, ist es eher dumm. Man muss seinem Körper auch mal eine Belohnung zukommen lassen, das macht sich auf der Waage nicht bemerkbar und eine Diät fällt einem danach wieder leichter.

LillY755
Fragesteller

Okay danke. Ist für mich nicht so wirklich eine Belohnung und auch wenn das doof ist, aber möchte danach keine schlechte Laune haben den anderen gegenüber.

Es ist zwar nicht üblich wenn man ins restaurant geht nichts zu nehmen aber wenn du nichts willst ist das völlig okay aber ein Getränk wie du auch sagst aus Höflichkeit würde ich da schon nehmen

Ich rate Dir, dass Du Dir was Anderes auf der Speisekarte auswählst, ganz nach Deinem Hunger und Geschmack.

Wenn ihr einmal ins Restaurant geht, wäre es wirklich so, als würdest Du nur zuschauen auf der Strafbank. Es soll doch gesellig sein.

Um Deine Essstörung solltest Du Dich aber baldigst kümmern, denn Du schadest Dir und vermasselst Dir Dein schönes, junges Leben.

Alles Gute für Dich.