Soße in Restaurant mitbringen?

Mugua  04.12.2023, 01:05

Seit wann verlangen Restaurants denn extra Geld für Saucen? Die gehören doch ganz regulär zur Mahlzeit.

Xifomi
Fragesteller

Ja frag mal KFC die verlangen 50 Cent für 3ml Kacksoße es ist zum Kotzen

Takasha  04.12.2023, 01:21

Mugua schon seit 20 Jahren gibs Ketchuppäckchen für die damals 30cent heute schon 50 cent verlangt wird.

Xifomi
Fragesteller

Mäk Donnelt hatte immer gratis Soßen

Takasha  04.12.2023, 01:27

NEIN die Soße von den chicken nuggets zählen nicht die sind im Preis mit drin. Wenn du z.b. nach 3 Soßen von einer 20 nugget packung mehr haben willst musst die auch zahlen.

Xifomi
Fragesteller

HATTE gratis Soßen, heutzutage nicht mehr

Takasha  04.12.2023, 01:44

Wann?

Xifomi
Fragesteller

vor zig Jahren

7 Antworten

Ja, es kann sein, dass man rausgeworfen wird, wenn man eigene Soßen in ein Restaurant mitbringt. Es ist nämlich üblich, dass Restaurants ihre eigene Soßen anbieten und dafür Preise festlegen. Wenn dir die Preise zu hoch erscheinen, frag doch einfach nach einer kleinen Portion Soße zum Essen. Das ist meistens günstiger.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Xifomi
Fragesteller

Erklär mal lieber deine Antwort auf meine vorige Frage

Das Hausrecht berechtigt Restaurantbesitzer auch, den Gästen das Mitbringen und Verzehren eigener Speisen und Getränke zu untersagen

Selbstverständlich! Wann und weshalb du rausgeworfen wirst, bestimmt der Besitzer und niemand sonst.

Genau wie man rausgeworfen werden kann, wenn man sein eigenes Getränk mitbringt, kann man auch bei mitgebrachten Soßen rausgeworfen werden. Man kann übrigens auch ohne jeden Grund rausgeworfen werden, denn schließlich gilt dort Hausrecht. Niemand ist verpflichtet Dich zu bewirten.

Xifomi
Fragesteller

Richtig, aber Getränke sind wohl ein anderes Kaliber als Soßen

Schimeck  04.12.2023, 01:07
@Xifomi

Würdest Du meine Antwort bitte bis zu Ende lesen? Man darf Dich theoretisch auch ohne jeden Grund rauswerfen...

Xifomi
Fragesteller
@Schimeck

Ja dass man auch grundlos rausgeworfen werden kann ist mir klar... Wie kann man die Frage missverstehen? Es geht darum ob es auch wirklich passiert meine Güte

Schimeck  04.12.2023, 01:11
@Xifomi

Kein Grund hier pampig zu werden, ich habe Deine Frage so beantwortet, wie sie da steht.

Xifomi
Fragesteller
@Schimeck

Man kann sich auch mal denken was damit gemeint ist, es ist offensichtlich dass ein Laden das theoretisch kann

Schimeck  04.12.2023, 01:16
@Xifomi

Als ich Deine Frage beantwortet habe, ging ich noch davon aus, dass es sich um ein richtiges Restaurant handelt... Du warst nicht mal im Stande zu erwähnen, dass es sich um KFC handelt, wo die Soßen im Übrigen Dips sind. Also mach mich nicht so blöde an, wenn Du nicht in der Lage bist, eine vollständige Frage zu formulieren.

Xifomi
Fragesteller
@Schimeck

Bei KFC gibt es auch Soßen und die Frage ist leicht verständlich wenn man Grips im Kopf hat

Schimeck  04.12.2023, 01:21
@Xifomi

Das wird mir jetzt zu primitiv hier... und tschüss!

Wer extra Soße möchte, muss extra zahlen. Schon ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss